Netzteil Frage

first-samurai

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.327
Moinsen,
Ich will mir ein neues Mini-ITX System aufbauen
AMD, A8-3850
Asrock, A75M-ITX
LianLi TU200A
Cooler Master GeminII M4
Powercolor HD5850 PCS+, ab und zu wird mal richtig gezockt, Battlefield, Guild Wars 2, Call of Duty u.s.w.

Nun zu meiner Frage da ich lieber ein SFX Netzteil einbauen möchte wegen dem Platz, reicht dieses dafür aus mit nur 450w,

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-ST45SF-Strider-Series-SFX-450-Watt::14518.html

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :freaky:
 
Das langt locker, wie die Qualität ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Warum ein A8-3850, wenn auch ab und zu richtig gezockt wird? Hol dir einen FX, der ist besser fürs Spielen.
 
weil es ein Mini ITX System werden soll
 
weil ich kein Intel habe möchte/brauche, diesmal mal wieder AMD

und Bitte keine Grundsatzdebatte ob Intel oder AMD, es geht hier nur ums Netzteil:evillol:
 
Brauchst du denn den Platz den du mit einem SFX einsparst?
Falls nicht: nimm ein ATX Netzteil. Falls jaa: wofür?

Auch wenn es nämlich dadurch ein etwas größerer Kühler werden kann, man sollte nicht unterschätzen was das Netzteil zur Kühlung beiträgt! Das macht sich z.B. bei einem Q07 sehr gut bemerkbar. Das hat gar keine Gehäuselüfter und da fahre ich mit einem ATX NT mit 120mm Lüfter besser als mit einem SFX mit 80mm Lüfter. Außerdem: ein SFX NT bringt dir vielleicht nur etwas mehr Platz über der CPU doch viel mehr leeres Volumen im Gehäuse dadurch 'steht' mehr Luft im Gehäuse.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-lian-li-pc-q11.836936/page-6#post-10441486 (...mein Aufbau.)

Das Netzteil reicht übrigens, doch überleg es dir nochmal.
Was für einen Kühler möchtest du denn verwenden?

EDIT: Hier sieht man das ganze mit Netzteil und es gibt nur den einen Netzteillüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben