Test Test: Rasurbo Vort-X U3

G00fY schrieb:
Lies mal meinen Beitrag oben. Die Abdeckung ist bei allen Gehäusen gleich angebracht.:freak:

Und das Aussehen ist Geschmack. Mir gefällt das Vort-X zum Beispiel besser, als die Asgard Modelle. Allein wie oben erläutert wegen den Anschlüssen.


Würdest du bitte den Namen im Zitat ändern, das habe nämlich zu keinem Zeitpunkt geschrieben.

Edit: Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven 2.0: Sry. Komisch, weiß nicht wie das passiert ist, vielleicht hatte ich den Quote Button zwei mal gedrückt.

Neben meiner ja erwähnten Kritik aber auch mal ein Lob für den ansonsten guten, in meisten Teilen nachvollziehbaren Test.:)
 
G00fY schrieb:
Lies mal meinen Beitrag oben. Die Abdeckung ist bei allen Gehäusen gleich angebracht.:freak:
Verstehe nicht was du von mir willst.
Die Fronten sehen bei beiden Gehäusen deutlich anders aus und beim Rasurbo eben deutlich hässlicher.
Und auf deinen Bildern ist nicht mal die Frontblende abgebildet. :rolleyes:
 
bensen schrieb:
Verstehe nicht was du von mir willst.
Zweites Fail in diesem Thread.:D Sorry. Hatte beim Lesen deines Posts "abnehmbare Front" gelesen. Damit bekam das natürlich eine andere Bedeutung.

Ich stehe zwar in der Regel auch nicht auf so viel Mesh, vor allem weil es schnell verstaubt. Die Plastik Alu-Imitation des Asgard II ist für meinen Geschmack auch nicht das Wahre. Finde das passt nicht, vor allem wenn man den 3,5" Slot nicht mit nen Cardreader oder so verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasurbo :D Der Name klingt schon total Bescheuert, da kann auch nix gutes bei Rumkommen :evillol:

Wenn man schon was Beknacktes Kaufen möchte wie wäre es denn mit dem hier ;)
spidermnoderwat.png

:freak: Ohne worte.. :daumen:

mfg
 
@Goofy
Naja schön sind die Gehäuse in der Preisklasse alle nicht. Aber das Rasurbo würde ich mir auch geschenkt nicht ins Zimmer stellen. Da müsste man mir schon viel Geld anbieten. ;)

Neben der Hässlichkeit sorgt das Mesh und die ganzen Löcher in der Seite auch nicht grad für ne ruhige Geräuschkulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 25

Fake Photoshop sieht doch jeder ! Sowas kann es gar nicht geben.:stacheln:

Peter !!!!


Parker !!!


Attacke !!!!

Nen 5 Jährigen gefällt das sicher, die haben im Kindergarten ja schon Iphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch bei Mindfactor für 42€ :D ohne Witz. :D

mfg

Nachtrag:
Die Produktbeschreibung ist der Kracher.. ->

Das JCP Spider in schwarz ist ein echter Eyecatcher und wird allen anderen auf der nächsten LAN die Show stehlen...

Ick war zwar noch nie bei so einer Veranstaltung, aber ick glaube kreuzt man da mit so was auf, bekommt man höchstens eine aufs Maul:D
 
Zuletzt bearbeitet:
verschwendung der resourcen meiner meinung nach - wozu baut man sowas?
(genau sowie Notebooks mit 768er auflösung - aber das ist eine andere Geschichte ^^)

Lieber 10-15€ mehr ausgeben und was halbwegs anständiges kaufen, das noch dazu besser aussieht.

Und ja er sieht dem Asgard tatsächlich ähnlich - genauso wenig montagemöglichkeiten für Lüfter, und ein nichtssagendes design. Wessen idee war eigentlich dieses orange? Sieht ja mal pot hässlich aus ^^.
 
islaorca schrieb:
Das Xigmatek Asgard I ist übrigens bei Mindfactory für 29€ zu haben.:rolleyes:
Was soll uns das sagen? Das Rasurbo Vort-X U2 kostet dort 32€ und das Vort-X U3 35€. Dafür das man USB3.0 Anschlüsse und einen leiseren Lüfter hat finde ich das beim U3 fair.;)
 
Ich finde es für meine Ansprüche schlecht ich mag lieber ein CM Cosmos 2
denn das hat gute Audtrüstung und Qualität dafür aber teuer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wessen idee war eigentlich dieses orange? Sieht ja mal pot hässlich aus ^^.
Falsch, der Satz muss heißen: "Ich finde, dass sieht ja mal hässlich aus".

Ich finde es für meine Ansprüche schlecht ich mag lieber ein CM Cosmos 2
denn das hat gute Audtrüstung und Qualität dafür aber teuer .
Die Idee hinter einem 35-Euro-Gehäuse ist der Preis von 35 Euro... Es ist sinnfrei, dem ein mind. 311 Euro teures Gehäuse entgegen zu stellen.
 
da hol ich mein 15 Jahre altes Gehäuse aus dem Keller wieder hoch und da bin ich gar noch besser dran.
 
Retro-Gamer schrieb:
netzteil oben verbaut ... ne danke

Was ist eigentlich so schlimm daran?
Ich habe immer meine Netzteile oben gehabt, bei meinem aktuellen Computer ist es unten, was ich zuerst merkwürdig fand.
Da bisher alle Computer die Wärme durch das Netzteil ohne Probleme gelassen haben, sehe ich da auch kein Problem.
Ich mache mir da schon mehr sorgen um den ganzen Staub und mögliche Fussel, den das Netzteil nun quasi direkt vom Boden aufsaugt, obwohl ich ein bis zwei mal die Woche Staub sauge...

Sonst finde ich das Gehäuse ganz okay.
Es gibt genügend Leute, die einfach nur einen Schutz für ihren Computer brauchen und diesen dann sowieso unter dem Tisch stehen haben. Oder wie in meinem Fall, im Schrank...
 
Jetzt wirds mal interessant :

Wie wird bei dem Gehäuse USB 3.0 angeschlossen ? Hinten am USB Slot, oder auf einem Header auf dem Mainboard ?

Ich hab nämlich kein Bock gefühlte 150€ für "Premium" Mainboard Modelle auszugeben, nur weil das die einzigen sind, die auch den internen Header für USB 3.0 haben.
Und leider realisieren die meisten Gehäuse ihr USB 3.0 über den internen Header.
 
Na super, schon wieder das zigtausendste 0815 Gehäuse auf dem Markt. Wie wärs endlich mal mit richtigen Innovationen, anstatt ständig die gleichen Kisten zu präsentieren? Innovativ wäre z.B ein Gehäuse aus Alu, das kompakt genug ist um in einen Rucksack zu passen mit interner Wasserkühlung.
 
Hab ein ähnliche Version. Kann über diese eigentlich nicht meckern. Für den Preis vollkommen ok.
 
compubase12 schrieb:
Innovativ wäre z.B ein Gehäuse aus Alu, das kompakt genug ist um in einen Rucksack zu passen mit interner Wasserkühlung.

Für 35€? :D

Ich finds seltsam das alle sagen "kauf den billigsten arbeitsspeicher, dafür ne bessere CPU", aber wenns ums Gehäuse geht flattern die Scheine wie bei Sido im Club... an der Optik kanns nicht liegen, 99% der Gehäuse sind eine Ästhetikkatastrophe, egal ob 35€ oder 350€. Und wie oft wechselt ihr Komponenten? Vielleicht 2x im Jahr? Dafür braucht man keine pseudeintelligenten Arretierungssysteme - festschrauben, gut ist.

Auch sind die Ansprüche an ein 35€ Gehäuse teilweise völlig überzogen. Das einzige was nicht sein sollte sind schlampige Spaltmaße und/oder scharfe Kanten, soviel Qualität muss sein.
 
Zurück
Oben