Neuer HP 6465b Laptop flackert, Bildeinstellungen ?

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
HI Leute,

gerade checke ich meinen neuen Laptop (HP 6465b) technisch durch, ob innerhalb der Widerrufsfrist Mängel an dem Gerät sind und einen Widerruf nötig machen :p
Muss auch noch 4GB RAM extra und die SSD dafür bestellen, da will ich mir lieber sicher sein, dass alles passt :)

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm bei Akku- und Netzbetrieb im Energiesparmodus das Bild abdunkelt bzw. aufhellt.
Also zum Beispiel beim Wechsel von Google zu Geizhals flackert das Bild kurz und bleibt bei der Website mit mehr weiss im dunkleren Zustand.

Kontrolliert habe ich schon:
-Optionen im BIOS
-CCC
-ob der Laptop einen Helligkeitssensor hat *

*Bei HP kann man sich da nie sicher sein, auf den Produktbildern war auch ein Trackpoint drauf und das Gewicht wird ohne Hinweis darauf ohne Akku und Bluetooth-Karte angegeben :rolleyes:

Also, über Tipps wäre ich sehr dankbar, sonst muss ich den Laptop leider zurückschicken.
Nicht, dass er in 2 Wochen ausfällt und ich mich mit dem Garantieservie von HP rumschlagen muss.
 
Mir ist das vor einer Weile beim ProBook 6560b aufgefallen. Schuld am Abdunkeln war eine Einstellung bei den Energieoptionen. Wenn ich mich recht erinnere, war es recht weit unten bei der ATI-Grafikkarte. Energiesparen und Höchstleistung oder so.
 
Bin gerade im Menü, danke für den Tipp, war es vielleicht "Vari-Bright" ?
 
Genau, das ist Vari-Bright. Damit lässt es sich kontrollieren oder abstellen!
 
Prima, hat geklappt :)

Da sieht man mal wieder, bei kompetenten Ansprechpartnern und kompetenten Fragen lassen sich Probleme schnell lösen :p

Schönen Abend noch :)
 
Zurück
Oben