Toshiba Satellite L650 Reinigung

mushRoom199

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
167
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Satellite L650. Das Gerät wird nämlich ziemlich schnell sehr heiß, wenn ich spiele (Dota 2, Diablo 3, Battlefield 3 z.B. ). Ich dachte das muss daran liegen, dass die Lüfter zu verstaubt sind, weswegen ich den Laptop reinigen wollte. Hab hinten dann mal die kleinen Deckel aufgemacht und gesehen, dass da aber nur der Arbeitsspeicher und die Festplatte einfach zu erreichen ist. Also ist es schwerer als ich dachte. Das ist mein erster Laptop, und das erste mal, dass ich ihn von Innen reinigen möchte.

Auf Youtube hatte ich einige Videos dazu gesehen, nur gab es keins speziell zu meinem Modell und es werden ja wohl nicht bei Allen Laptops der Lüfter an der selben Stelle plaziert sein. Bei einem Samsung, hat die Person einfach die Tastatur entfernt und da war schon der Lüfter, ein Anderer hat das gesamte Gerät auseinander gebaut.

Nun wie sieht es bei meinem Gerät aus? Ist das zu schwer um es selbst zu machen? Kann ich es auch bei einem Computerladen oder so machen lassen für etwas Geld?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Um an die CPU zu kommen musst du den Laptop in alle Einzelteile zerlegen. Wenn du Garantie hast, dann schick ihn ein. Lass es bloß nicht in einem "Computerladen" machen. Dann hast du erst recht keine Garantie mehr oder wirst von vorne bis hinten abgezockt.
 
Ich dachte es ist was normales, dass das Laptop verstaubt wird, kann ich es dafür zur Garantie schicken? Was, wenn ich keine Garantie hätte, was sollte ich dann machen? Ich kann nicht solange warten. Danke für die Antwort.

EDIT: Eben mit CoreTemp noch die Temperatur überwacht, sie ging bis 95°C!!!!!! Ist das nicht extreem viel? Müsste der Laptop sich nicht schon läängst von selbst ausschalten zur Sicherheit??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben