AMD GPU statt HD 3000 für MKV

k-millo

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
210
Hallo Zusammen,

erstmal das System:
Acer 7750G
i5-2540m
8GB RAM
SSD
6850M
Win7 Ultimate x64


ich habe festgestellt, dass beim abspielen von MKVs (VLC 2 und MPC) die GPU Last der AMD Karte auf 0 steht obwohl ich in beiden Tools diese aktiviert habe.
Kann es sein, dass die HD3000 genutzt wird? Wie lässt es sich ändern?
 
Ich denke eher, dass deine CPU das bewältigt, weil entsprechende Optionen in den Playern nicht aktiviert sind.
Lässt sich relativ einfach über die CPU-Auslastung analysieren.
Und selbst wenn die HD3000 aufgrund Stromsparmechanismen den Part übernehmen würde, was wäre so schlimm daran?
 
schau mal ob beim MPC-HC unten links "DXVA" eingeblendet wird, wenn ein Video abgespielt wird. Wenn nicht, dann ist die Hardwarebeschleunigung der GPU nicht richtig konfiguriert.
 
Für mkv reicht die HD3000 auch locker aus. Weso brauchst du die dedizierte Grafik?
 
Zurück
Oben