Älteres NB ruckelt etwas beim spielen

espe1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
102
Nabend,

habe bei dem Spiel League of Legends das Problem, dass nachdem
a) die Ladezeit vor einem Spiel meistens recht lange dauert
Screen: http://img66.xooimage.com/files/d/f/7/charge10-2dddb24.jpg

und
b) nachdem alle Spieler die Map betreten haben ein kurzer Ruckler (2-5 Sekunden) kommt, weshalb die anderen Spieler schon losgelaufen sind.
Screen: http://screenshots.de.sftcdn.net/de/scrn/90000/90064/league-of-legends-21.jpg

Das stört mich natürlich, habe aber nur diesen Laptop :D

Systemanforderungen: http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=582704
Dieses System (detailliert): http://nopaste.info/7bb3beaa54.html
Dieses System (einfach): Intel Pentium dual-core T2370 (1.73 GHz), Mobile Intel GMA X3100 (251 MB insgesamt), 1 GB DDR2 RAM

Es läuft soweit (auf lowlowlow) und ich bin außer dem obigen zufrieden. Habt Ihr vielleicht Ideen, wie man das noch verbessern kann? Ihr braucht mehr Werte? Einfach sagen.

Windows 7 ist ziemlich frisch installiert. Antivir ist installiert und ansonsten ist während des Spielens und Winamp an.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 GB Ram, das wird wohl das größte Problem sein!
 
Mit dem Gerät wirst du wahrscheinlich nciht mal spiele von 2002 oder zocken können :D
 
1GB Ram mit LoL geht garnicht:rolleyes: Die lange Wartezeit von 0 auf 100% zu kommen ist deine langsame Festplatte Schuld und auch natürlich der RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte wird auch ein großes problem sein...
 
Der Mängel bin ich mir bewusst, aber habt Ihr Ideen wie man etwas daran ändern könnte (Einstellungen, Takte, Mini-OC oder sowas) ?
Wenn es am RAM liegt könnte ich den noch austauschen, aktuelle Festplatten gibt es für dieses Modell glaube ich garnicht und Board + Graka + Platte + RAM lohnt sich garnicht :hammer_alt:

Ideen?
 
Notebook kann man fast garnicht Übertakten und ich selbst würde es auch lassen. Rüste auf mind. 2GB RAM auf, dann müsstest du wenigstens LoL halbwegs flüssig Spielen können. Welche Festplatte hast du denn? Check mal mit HDTune den Benchmark dann siehst du wie Schnell die wirklich ist.
 
Dankeschön. Im Anhang der Benchmark und falls wichtig noch paar Infos aus dem Info-Reiter.

Ich kann den Benchmark garnicht auswerten, helft Ihr mir?
Habe nach 2 Minuten googeln eine Seite mit angeblichen Charts gefunden wo ganz oben 75.x MB/sec average angegeben war. Demnach müsste mein Ergebnis gut sein, was ich nicht ganz glaube (weil alt, SATA usw) :freak:
 

Anhänge

  • hddbench.png
    hddbench.png
    107,7 KB · Aufrufe: 151
  • hddbench2.png
    hddbench2.png
    12,4 KB · Aufrufe: 112
Bitteschön :D
Glasfaser 5k
1910386733.png
 
Hmm.. an der Festplatte liegt das nicht. Könnte eigendlich noch der RAM in Frage kommen wegen den langen Ladezeiten.
 
Werde ich dann mal ausprobieren, sind ja mehrere dafür :)
 
Zurück
Oben