Trojaner oder nur Datei?

Dynastie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
121
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Bei jedem Rechnerneustart erscheint eine Datei auf meinem Desktop
mit dem Namen "_RarExt".

Ich habe so das Gefühl, das es sich um einen Trojaner handeln könnte weiß es aber nicht so genau. Die Datei läßt sich nicht löschen ist weder im Temp, noch unter Software oder in der Autostart zu finden.

Norton erkennt ebenfalls keine Spyware.


Kennt sich jemand mit dieser _RarExt Datei aus und wer weiß wie ich diese löschen kann?


Danke für Hilfe.



Gruss

Kai
 
@Gonzo71

nein,
das hätte ich gemerkt. Ich habe nur einmal die alte WinRAR Version gelöscht und eine neue installiert.
Der echte WinRAR Ordner besteht ja auf meinem Desktop.
 
hi,

versuch mal das.

schliesse alle programme. > crtl + alt + entf > prozesse > schliesse die explorer.exe

> datei > neuer task > cmd.exe.

hier gib ein: cd desktop, um in den desktop ordner zu gelangen.

der ordner desktop sollte nun der letzte ordner sein.

jetzt gib ein: del _RarExt

wenn die datei keine weitere endung hat sollte diese nun gelöscht sein. ansonsten schreibe bei del _RarExt noch die endung mit dran. bsp: del _RarExt.yyy

hoffe das hilft

mfg

A.n.O.n.E
 
@anONE

vielen Dank,
ich glaube die ist jetzt gelöscht.
Werde noch einmal den Virenscanner drüberlaufen lassen.


Vielen Dank für die fixe Hilfe :)
 
kein problem!

mfg

A.n.O.n.E
 
Zurück
Oben