neue SSD wie win7 installieren?

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey habe vor mir die OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (http://geizhals.at/de/637509) zu kaufen....

jetzt ist meine frage: muss ich wirklich win7 komplett neu installieren? also pc an win7 cd rein pc aus, wieder an und dann halt weiter machen mit der installation von der cd aus oooooooooooooder
kann man win7 irgendwie auf die ssd kopieren (also komplett mit allen einstellungen etc)
 
festplatte klonen nennt sich das was du willst
kannst machen. ist aber nicht so toll.
von hdd auf hdd kein problem.
von ssd auf ssd genwusowenig.
aber anders rum kann immer was schief gehen. dienste die auf ner hdd gebraucht werden auf ner ssd aber nicht.
mach ne neuinstallation. dann hast was anständiges
 
Neuinstallation wird besser sein. Ansonsten kann es zu Problemen kommen.
 
muss ich bei der neu installation irgendetwas beachten? hatte bis jetzt noch keine ssd also da 0 erfahrung....
 
Natürlich kann man mit einer vorhandenen Windows 7 Installation auf SSD umziehen. Gibts Millionen Artikel und Anleitungen im Netz. Sonst würde es ja auch nicht so etwas http://geizhals.de/685988 geben oder?

Würde trotzdem eine komplette Neuinstallation empfehlen.


MfG
 
Hiho,

Wenn man nicht mal die Suchfunktion im Forum benutzen kann, dann wird das Clonen bzw. die Neuinstallation ja eine schwere Herausforderung werden, in diesem Sinne, viel Glück.

Ich würde zur Neuinstallation raten

MFG

Yama
 
ja ich hab schon gesucht, blos leider kam ich zu keiner entscheidung, da die einen schreiben geht , is kompliziert, andre sagen geht, is rel leicht, andre sagen es geht nicht....... also konnte mir da keiner mit meiner entscheidung helfen.... wenns dich stört das ich hier frage poste doch bitte nichts in den thread, danke
 
Installier es neu, ist einfacher
 
PS: warum solls überhaupt diese SSD sein? Es ist bekannt, dass OCZ SSDs bislang eine extrem hohe fehlerquote haben und man die deshalb gerne als Schrott bezeichnet.
Die Kommentare auf geizhals sind auch allesamt negativ. Warum also genau die kaufen? Nur weil sie relativ günstig ist?
Kauf ne 128GB Crucial m4 oder Samsung 830 SSD, die sind zur Zeit die zuverlässigsten und auch mit die schnellsten SSDs. Die fegen das OCZ Krüppel vom Platz und machen keinen Ärger.

MfG
 
geld is eig kein problem^^ aber ich bruach keine 128gb ssd.......64 gb sind genug.......... diese m4 sind alle mit 500mb lesen 96mb schreiben angegeben , ist das schreiben nicht etwas langsam? idk
 
Junge, wenn der Rechenknecht halbwegs aktuell ist hast du das in 30 Minuten drauf gebügelt. Keine Experimente, Neuinstallation.
 
naja dann schieb ich mal meine wichtigen daten auf ne externe und bestell die m4 ^^ wie ich das neuinstallieren und co hasse-.-
 
@Forry:
Bitte bitte bitte schau dir die SSD Tests auf Computerbase an. Die angegebenen Werte sind Maximalwerte aus dem Labor, also so ziemlich die einzige Angabe, die absolut fürn A ist.
Die Crucial m4 ist der absolute Preis/Leistungssieger, ein bischen schneller sind Kingston HyperX und Extremememory XLR8 xpress. Die Samsung 830 ist die neueste SSD und putz was Schreibleistung angeht, die Konkurrenz in manchen Tests weg.

Also deinen Fragen und laut deiner Argumentation hast du dich 0 (in Worten, NULL) mit dem Thema SSD beschäftigt und gehst eher nach Blödmarkt (zB Mediamarkt-Saturn) Werbung, was wiederum auch so ziemlich das am wenigsten sinnvolle ist!
https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-serie-830-256gb/

Außerdem, je größer eine SSD (also was Speicherplatz anbelangt), umso schneller ist sie.
Liegt daran, dass eigentlich immer die selben Flash Speicherchips verwendet werden und bei einer 128GB SSD eben doppelt so viele parallel angesprochen werden als bei einer 64GB Variante.
Die 256GB Versionen sind dann noch etwas schneller, aber der Unterschied ist längst nicht so krass wie bei 60/64 auf 120/128GB!!

Auf die SSD kommen dann das Betriebssystem und alle programme/tools/whatever, Software wirst du ja auch nutzen.
Außerdem soll man eine SSD (genauso wie auch eine normale HDD) niemals vollmachen!
Immer mindestens 15% Speicherkapazität freihalten, sonst geht die Geschwindigkeit in den Keller!
 
hab eig gar nicht nach mediamarkt und co geschaut weil die mir meistens zu teuer sind^^ kumpel hat die die ich oben erwähnt habe und der hatte noch keine probs damit...... deswegen hab ich da nicht weiter nachgedacht o.O
 
controller vor der installation auf ahci, dvd rein, booten, ab gehts
im idealfall alle anderen festplatten für die installation abstecken, damit windows sich auch nur an der ssd auslässt und den bootloader am ende nicht noch auf eine hdd schreibt

da das kopieren mindestens genauso lange braucht wie die installation, würde ich die saubere installation vorziehen ... ja man muss das windows halt auch neu einrichten, aber die 4 treiber installationen sind auch schnell gemacht ...
 
Zurück
Oben