70997 sms

KillaGT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
674
Servus, hab mich grad etwas erschrocken heute früh am Morgen. Die 70997 schreibt mir, mein Datenvolumen meines Mobilcom Debitel Vertrages sei zu 90% erreicht o.O

Ich habe damals eine Take Away Flatrate hinzugebucht, diese ist auch auf meiner letzten online Rechnung von April 2012 aufgeführt. Kosten des Vertrages immer fix bei 49,90 Euro -> ist noch ne sms Flat mit drauf.

Wo kann man die zusätzlichen Tarife bei mobilcom auf der Seite wenn man sich einloggt eigentlich sichten? ich finde Sie nicht Ich finde nur den SuperFlat Tarif den ich noch habe und unter Zusatzoptionen zeigt er mir nicht die an, die ich schon habe sondern ich könnte neue auswählen.

Hat das auch schonmal einer so zu Gesicht bekommen?

Ist diese SMS versehentlich von mobilcom versendet worden, oder muss ich mir nun ernsthaft sorgen machen, nächsten Monat ne rießen Rechnung präsentiert zu bekommen?

Gruß Killa
 
Wenn du eine InternetFlatrate hast, dann hast du ein gewissen Freivolumen und nach diesem Volumen wird die Geschwindigkeit gedrosselt, im Normalfall!
 
die take away flat läuft auch über mobilcom debitel wie der rest deines vertrags. wenn du jetzt halt bisschen mehr gesurft hast bekommst du dann auch von mobilcom die sms, dass das datenvolumen aufgebraucht wurde.
 
Ich habe auch die Take Away Flat seit knapp 4 Jahren und nie eine Begrenzung o.O Und mein Handy ist dauerhaft im Facebook usw.

Musst mal mit MD reden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "Flatrates" ohne Begrenzung im Mobilfunk-Bereich ;)
Das höchste ist meines Wissens 8Gb Traffic bei der Telekom.
 
ja habe mal eine mail hingeschrieben, und zeitgleich mein 3g modul deaktiviert. Hab die Take Away Flat bestimmt auch schon 1 Jahr und 3g immer an....naja und jetzt die sms.

bin mal gespannt ob es nur ein Versehen war, oder was die mir da antworten werden.

Ominös find ich nur dass ich meine Rechnung für April ja auch schon bekommen hab und da Take Away auch mit der normalen 10Euro Pauschale berechnet steht.

Befinde ich mich mit meinem Volumen jetzt noch im alten monat April oder schon im neuen Monat mai? o.O irgendwas stimmt da auf jedenfall net. Habe die Take Away eigentlich auch als Sorglospacket verstanden, wo sowas wie Volumengrenze erreichen garnicht existent ist, wenn man nicht mehr macht als das 3g modul aktiv zu lassen und gelegentlich wetterinformationen, facebook oder mal im Monat 10 Videos auf Youtube ansieht) -> das ist so mein monatlicher Bedarf.

Gruß Killa
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das mit einer "nicht vorhandenen Volumengrenze" hat man mir bei der Take Away Flat auch mitgeteilt und bisher war dies auch der Fall!
 
allerdings wenn ich nun unter meinen "Wunschoptionen" auf der Mobilcom seite nachsehe, dann ist da nur noch die sms Flat für n 10er.

Wenn ich auf "Internet Optionen" nachsehe kann ich die Take Away für 6 Monate oder 24 Monate wieder hinzubuchen.

Wenn man die Infos der Take Away mal lädt ist die auf 250MB begrenzt. Take Away Plus hat 1GB kostet aber 14,95 Euro statt 9,99 Euro

Kann es vllt sein, dass die Take Away immer zeitlich begrenzt ist und bei mir jetzt einfach diesen Monat auslief? Das lass ich doch mal im Monat Mai drauf ankommen und 3g im deaktivierten Zustand. Dann müsste die Rechnung ja nur noch bei 40 Euro sein.

Gruß Killa
 
Im Normalfall nicht, zumindest habe ich die ab Vertragsbeginn gebucht. Aber ich finde ich schon seltsam, bei mir steht schwarz auf weiß nichts von einem Datenlimit. Aber bin mal gespannt auf die Verlängerung, bei mir. Werden die mit Sicherheit geändert haben.
 
naja mein Vertrag wird mit Sicherheit nicht verlängert =) -> muss den aber noch ein knappes Jahr absitzen.

Habe Mobilcom eher so erlebt, dass Anfangs gerne mal Optionen hinzugebucht wurden, die ich nie gewünscht habe. Das dann Take Away automatisch ausläuft? -> also ich habe die Take Away, seit ich meine Vertragsverlängerung 2010 irgendwann im Herbst gemacht habe.

Vllt ist es auch eine absichtliche Stornierung von Mobilcom,- der Take Away (welche bei mir auch ohne Begrenzung angepriesen wurde) um jetzt auf die neue begrenzte umzubuchen o.O

Selbst 250MB Traffic über 3g erreiche ich eigentlich nicht. Nutze daheim größten teils wlan.

Gruß Killa
 
Bist du mit der funktionsweise der MobilDatenFlat vertraut? Schaut nicht so aus. Du bekommst keine "Riesenrechnung"

Eine Begrenzung findet nur insofern statt, als dass dann dein Internet lediglich langsamer (sehr langsam) wird. Weitere Kosten fallen da nicht an. Wenn du mehr schnelles INET willst, musst du die Option mit 1GB Traffic nehmen.

Was für ein Handy hast du?

Android ist z.B. recht Datenlastig, IOS nicht so. Youtube ist aber mit Sicherheit auch ein Mitschuldiger für die SMS.


Die SMS die du bekommen hast, ist ein Service bzw eine mittlerweile vorgeschriebene Aktion, um den Nutzer darauf hinzuweisen, dass sein Traffic für 3g-Internet aufgebraucht ist, damit er sich schonmal darauf einstellen kann, mit lahmen 65kbits rumzukrebsen.
 
Bist du mit der funktionsweise der MobilDatenFlat vertraut? Schaut nicht so aus. Du bekommst keine "Riesenrechnung"

Nee tut mir leid, Mobilfunktarife und deren Zusatzoptionen sind nicht mein Spezialgebiet. Verkaufe leider "nur" Computer und dazugehörige Software >.> ich weiß, ich geh mich später dafür schämen, dass ich hier mit Unwissenheit glänze.

Müsste ich meine Take Away Flat nicht zumindest irgendwo online im Mobilcom-Portal auffinden können? Die sms hat sich halt wirklich so gelesen wie "noch 5MB und dann braten wir dir eins drauf".

Naja mal abwarten was MD dazu schreibt.

Gruß Killa
 
KillaGT schrieb:
naja mein Vertrag wird mit Sicherheit nicht verlängert =) -> muss den aber noch ein knappes Jahr absitzen.

Habe Mobilcom eher so erlebt, dass Anfangs gerne mal Optionen hinzugebucht wurden, die ich nie gewünscht habe.

Das kann ich nur bestätigen. Habe via Telefon den Vertrag verlängert, weil ich ein echt gutes Angebot bekam!

Bin über MD im Vodafone Netz unterwegs und sollte für: 100 Frei Min, SMS Flat und Internet Flat sowie neues Handy für nur 39,95€/Monat ... Genau so sagte mir das der Vertriebler am Telefon

Nichts ist, meine Rechnung sieht nun so aus: Grundgebühr 49,95€ PLUS 15€ fürs Handy jeden Monat o.O Brennen die? Von solchen Mehrkosten wurde mir nichts gesagt.

Habe dann freundlich da angerufen, aber man kann den Vertrag nicht umstellen...

Werde definitiv den Anbieter wechseln.
 
Habe dann freundlich da angerufen, aber man kann den Vertrag nicht umstellen...

Sonderkündigen ging auch nicht?, wenn du nichts anderes unterschrieben hast? Haben dir am Telefon doch Kosten verschwiegen, wird aber wohl beim Handy so gehandhabt wie beim DSL Anbieter. Da kannste am Telefon auch unumstößliche Verträge schließen.

Gruß Killa
 
Nein, gar nichts ging. Aber da das Gespräch aufgezeichnet wurde, werde Ich da mit einem Anwalt gegen gehen, wenn Sie sich schon gegen ein "da bleiben" quer stellen zwecks Tarif umstellen, dann werden Sie ja sehen was Phase ist. :)
 
Zurück
Oben