NB zeigt keine Reaktion

opinho

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
3
Moin, bin neu hier, ein bisschen älter als normal hier und hoffe, in der richtigen Rubrik gelandet zu sein.
Mein Problem: NB verabschiedet sich plötzlich und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Nicht einmal mehr die Ladeanzeige reagiert. Nix. Ich denke, wenn es das Mainboard ist, dann müsste doch zumindest noch die Stromversorgung des Akkus klappen. Ich vermute eine Sicherung. Wenn ich aber anfange auf Verdacht das NB aufzumachen, bekomme ich voraussichtlich nicht mehr wieder alles zusammen gebaut. Also frage ich lieber einmal in die Runde. Vielleicht ist der Fehler ja ein ganz simpler. Akku ist schon draußen. Danke Euch schon mal.
Setzt bitte bei Euren Antworten nicht zu viel Wissen voraus. Ich kann Euch mehr vom Deutsch/Dänischen Krieg 1867 erzählen als von Technik verstehen:).
Grüsse v.d. Küste
wolfgang
Toshiba, Satellite A200-1SC
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du "... NB verabschiedet sich plötzlich und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich..." etwas genauer erklären. Z.B. verabschiedet (geht aus?) sich nach 5 Minuten Betriebszeit bzw. lässt sich nicht mehr einschalten.
 
Mitten in der Aktion alles schwarz und keine Funktion mehr. Kein Lämpchen glüht, so tot, wie ein Gerät nur tot sein kann. Ob mit oder ohne Akku: Es scheint, als ob kein Strom mehr rein geht. Auch wird das "Ladegerät" (220V auf 19 V) nicht mehr warm. Habe es schon mal ausgetauscht gegen ein leistungsähnliches mit gleichem Stecker. Auch nix, kein Zucken.
gruss wolfgang
 
Klingt nach einem Kurzschluss auf dem Mainboard, also Schrott :)
 
Ja, ok, wäre halt so. Ich stellte mir aber vor, dass in einem solchen Falle zumindest noch die Stromversorgung (Aufladen Akku z.B. - am Board vorbei?) funktionieren sollte. Ein Laie wie ich denkt da eher an Sicherung. Wenn es denn eine "Zentralsicherung" geben würde.
 
Hab mal ein Lenovo Notebook mit kaputtem Mainboard gehabt. Das wurde eingeschickt und kam dann mit neuem MB wieder funktionsbereit zurück. Im kaputten Zustand konnte ich den Akku ebenfalls nicht laden, jedenfalls wurden keine LEDs aktiv und nichts warm.

Ist denn noch Garantie drauf?
 
wenn da z.B. einer der Spannungswandler auf dem MB hinüber ist, reicht das durchaus .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben