Firefox und Überreste in der Chronik

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.192
Mion moin...
Ich habe da ein sehr spaßiges Phänomen in einem meiner Firefox Versionen. Ich habe Firefox auf dem Arbeitsplatz PC, Notebook und privat. Installiert ist v10.0.3esr!

Jetzt kommt der Witz an der ganzen Geschichte. Bevor ich den Firefox immer schließe, wird via Strg + Shift + Del. einmal Chronik, Formulardaten, Cache und aktive Logins gelöscht. Cookies löscht der Firefox automatisch beim schließen!

Lustig ist aber, dass er (siehe Screenshots) ein paar Seiten von Facebook auf dem Notebook in der Chronik behalten hat. Ich bekomme diese auch nicht raus.. :rolleyes:

Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich wollte den Firefox jetzt nicht neu installieren, oder das gesamte Profil löschen.. wie bekomme ich denn jetzt meine Chronik leer? Strg + H (Historie) ist auch leer. Also es ist nicht so, das ich das übliche (Neuste Chronik löschen) nicht schon versucht hätte. Zumal ich nicht eingestellt habe das er nur die Chronik der letzten Stunde lösche, sondern immer alles lösche.

Wer hat noch einen Ansatz für mich?
Gruß, Domi
 

Anhänge

  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    105 KB · Aufrufe: 131
Sieht aus als ob du es als Lesezeichen gespeichert hast, kann das sein?

Speicherst du zb.: Youtube als Lesezeichen und gibts nur "You" in der adressleiste ein zeigt er die alle Lesezeichen von Youtube oder andere die mit "You" beginnen ;)
 
Ja, Facebook ist ein Lesezeichen.. darum ja der Stern, aber die restlichen Einträge sind kein Lesezeichen. Die Einträge ohne Stern dürften gar nicht da sein! :)
 
Kann es vielleicht sein das du einige Tasks offen hattest in denen die Facebookseiten geöffnet waren welche dir angezeigt wurden? Selbst wenn du die Chroniken löscht, du aber die Tasks offen hast, werden dir die offenen Tasks unten aufgelistet.
 
Nein.. Nichts offen. Selbst wenn ich z.B. auf google.de wäre, es in eine Tast offen ist UND nicht als Lesezeichen gesetzt ist, müsste es nach dem löschen weg sein. So verhält sich zumindest der Firefox auf den anderen Geräten. Nur auf dem einen System löscht er es nicht.. ich kann tun was ich will, es bleibt da. Und das ist nicht richtig. Es muss weg sein, wenn ich die Chronik lösche, außer es ist ein Lesezeichen. Da diese Einträge aber keine Lesezeichen sind (sieht man am Stern), sind sie völlig fehl am Platz :(
 
Bei mir verhält sich Firefox so:

Habe verschiedene Tasks von Youtube offen, aber nur die Startseite als Lesezeichen --> ich lösche die Chroniken --> Tasks sind immernoch offen --> ich schreibe in die Adressleiste "You" oder "Youtube" und das erste was mir angezeigt wird ist meine Lesezeichen von Youtube, des weiteren die noch offenen Tasks mit geöffneten Youtubeseiten, trotz löschen der Chroniken.--> Schließe ich die Tasks werden sie nachher nicht mehr angezeigt sondern nur noch mein Lesezeichen. Öffne ich nun die Youtubeseiten wieder werden diese in den Chroniken gespeichert. (Sterne sehe ich bei den angezeigten Seiten nicht außer bei meiner Youtube startseite). Außerdem erkenne ich auf deinem Screenshot geöffnete Task´s wenn ich das richtig deute. Falls das keine sind bitte ich um entschuldigung.
 
Ne, sind keine geöffneten Tasks.. Das sind URLs, darum habe ich diese auch maskiert ;) Wenn ein Task offen ist, bietet er das anschließend auch an. In der kleineren Zeile steht dann "wechseln zum Tab", und das hätte ich dann auch stehen gelassen :D

Aber sonst hast Du alles so beschrieben, wie es hätte sein sollen. Nur das er diese ca. 8 besuchten Seiten bei mir absolut nicht raus löschen will. Die bleiben permanent bestehen.. ein ähnliches Phänomen hatte ich schon mal, da wollte er mir dann besuchte Themen vom CB Forum nicht löschen. Jedes mal, wenn ich die ersten Buchstaben von computerbase eingegeben habe, tauchte erst das Lesezeichen und anschließend die Themen auf :(

Gruß, Domi
 
Lade dir mal CC-Cleaner runter, dort kannst du dann eig. alles was firefox betrifft löschen also cookies usw. vl ist es dann ja weg.
 
Werde ich später einmal ausprobieren. Ist ja schon etwas speziell, dass er halt das eine oder andere merkt. Wie gesagt, das letzte mal hatte ich das "Problem", dass er sich von ComputerBase ein paar Themen aus dem Forum gemerkt hatte und diese nicht löschen wollte.

Da hatte ich dann einfach den Inhalt vom Profil meines PCs rüber geschoben, und alles war behoben. Aber das soll ja nicht die Regel sein :D

Wenn das mit dem CC-Cleaner funktioniert, werde ich noch einmal eine Rückmeldung geben.
Gruß, Domi
 
Zurück
Oben