Test Test: Intel „Ivy Bridge“

Beeindruckender Test !!!!
Wen auch etwas ernüchternd .

Wiso gibt es eigentlich kein Giveaway von nicht benötigter Hardware ?
 
AMD Phenom II X6 1100T, 6C/6T, 3,3 GHz, 32 nm, Turbo

Wäre mir neu, wenn der aus 32nm gefertigt wird..Steht bei Leistung in der Tabelle.
 
Super Test wie immer.

Aber.
vom i7 bin ich etwas enttäuscht, aber der i5 ist der Knaller.
den werde ich mir holen.
 
150€ für den 3450 dann wär er meiner gewesen aber steht bei 199€ .
Da hat wohl irgendwer dollar / € 1:1 umgerechnet :D

Schade hatte mich schon gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Virtuellerschwanzvergleichmode on]
Mein i5-2400 läuft mit Turbo mit einem Offset von -0,23 absolut stabil. Von wegen schlechtes Undervolting Potenzial. Da habt ihr wohl durchweg die schlechtesten Exemplare erwischt ;)
[Virtuellerschwanzvergleichmode off]
 
Marius schrieb:
Wo sind jetzt die Weltmeister in Desinformation, die in den letzten Wochen jedem DDR3-1333 Speicher empfohlen haben? :)

Hehe, das kann ja keiner riechen. Ich bin eig auch immer dagegen wenn man nicht etwas an die Zukunft denkt und sagt. 4GB bei Spielen reichen locker, aber was ist in 2 Jahren? Ist der RAM da immer noch so billig?

Die Diskussion um die Taktrate ist natürlich nichts neues, da hat uns ja schon der Llano gezeigt was Sache ist.

Grüße
 
In Spieleperformance klar gegen AMD verloren (als Gesamtpaket), weiterhin kaum CPU Steigerung. Ist für mich ein scharzer Montag. Bei ist weiterhin der GPU Part der Flaschenhals. Das sieht man ganz klar und bei Trinity wird AMD den Abstand weiter vergrößern. Da ist für mich kein Grund, so eine CPU zu empfehlen. Der Preis ist auch viel zu hoch: Hälfte wäre angemessen.
 
Ich seh nicht wie ihr an 61°C rumheult. Die Temp ist vollkommen ok. Ich nehme mal an das Intel wieder ein tCase von 72,5°C hat steht leider noch nicht auf der ARK Seite. Also sind das immer noch 11,5°C Spielraum...
 
Test fiel aus wie erwartet, arme Leute denen aufgeschwatzt wurde auf Ivy zu warten für einen Gaming-PC, ich sag doch der 2500k reicht locker für alles aus. Und den bekommt man eigentlich zu 99% auf 4,5 Ghz.

Trotzdem ein sehr rundes Paket, allerdings finde ich den Preis noch etwas zu hoch und die Temperaturen unter Last auch sehr merkwürdig, ich denke bei 4,5 Ghz macht der 3570k wohl auch schon 60-65°, wäre mir deutlich zu viel.
 
nicht 1 grund warum ich mein 2500K in rente schicken sollte^^, hab ich aber auch nich erwartet, erwarte ich eher mit der generation in 3-4 jahren :)
 
Leute nun hört doch auf Preisvergleiche von irgendwelchen dubiosen Noname Shops heranzuziehen, natürlich ist eine breite allgemeine Verfügbarkeit voraussgesetzt, und das dauert sicher auch noch etwas.
 
Schön das ihr es endlich geschafft habt mal Netzteile einzubauen, die realitätsnäher sind ;)
 
Schade hatte mir mehr erhofft, aber war ja fast schon klar das es rein von der Performance her kaum mehr wird als bei sandy..
 
Tolle arbeit :p 20 watt weniger unter Last und 7% mehr Performance.
Was das Overclocking angeht, wird es bestimmt besser werden, falls nicht, spätestens beim Nachfolger ^^
 
Cool Master schrieb:
Ich seh nicht wie ihr an 61°C rumheult. Die Temp ist vollkommen ok. Ich nehme mal an das Intel wieder ein tCase von 72,5°C hat steht leider noch nicht auf der ARK Seite. Also sind das immer noch 11,5°C Spielraum...

Ich stellte mir eine PC-Zukunft mit schnellen Komponenten vor, die allesamt passiv gekühlt werden können. Das ist mit Ivy Bridge dem Anschein nach nicht möglich. Obwohl Sandy Bridge bereits eine gute Richtung vorgab, ist man nun an einem ehrenwerten Ziel vorbeigeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nichts neues, Intel hatte angekündigt das es nicht sehr viel Leistungssteigerung geben wird.

Dennoch bin ich etwas enttäuscht, aber auch froh das mein I5-2400 keine schlechte Wahl war. :lol:
 
die Preise sind immer am Anfang sehr hoch und fallen dann nach einer weile (Entwicklungskosten wieder rein kriegen),troz allen finde ich das Intel viel zu viele Modelle auf dem Markt hat und AMD klar zu wenig,
bei Intel würden 3 bis 4 Desktop CPU Typen völlig genügen
Einsteiger Modell und Offices , Mittel Klasse und Hi.End bis Gamer ...
 
Zurück
Oben