Internet Problem(Wireless Stick findet kein Modem)

F0xx

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
23
Hallo,

gerade eben hat ein Kumpel angerufen der ein Problem mit seinem i.net hat.

Also zum Problem: Er hat seinen PC formatiert und jetzt hat er keine I-net Verbindung mehr (logisch XD).Also bei Netzwerkumgebung zeigt es nur die LAN-Verbindung an.Windows XP liegt bei mir schon paar Jahre zurück und ich hab keine Ahnung mehr wie man die Verbindung wieder herstellt bzw eine Drahtlosverbindung. Er hat schon versucht ein neues Netzwerk zu erstellen was jedoch nicht geklappt hat.Also es zeigt bei seiner Netzwerkumgebung seinen Router gar nicht an.

Kann mir einer kurz nen Tipp geben wie ich die Drahtlosverbindung weider aufbau ?




Also was ich von seinem (alten) PC weiß:

Windows XP Service pack 3

Wireless Stick: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (Treiber auf neustem stand)


p.s sein Router funkt. Laptop/PS3 Verbindung läuft.


Mfg

F0xx
 
Wird der Wireless Stick denn im Geräte Manager angezeigt?
Wenn ja, sollte er unten in der Taskleiste ein Netzwerksymbol sehen, einfach anklicken, nach Drahtlosnetzwerken suchen und Verbindung herstellen!
 
hey danke für die schnelle antowort.aber die ist auch iwie das Problem sein Stick wird unter Netwerkadpatern angezeigt aber in der Taskleiste ist nur ein LAN Symbol ?
 
Systemsteuerung / Netzwerkumgebung und dann sollte es da ein Punkt "Drahtlosnetzwerk" geben (ist bei mir auch schon ne Weile her mit XP).

Sonst mal im Gerätemanager checken ob nicht ein Gerät noch ein gelbes Ausrufezeichen hat.

Auch kann es vorkommen dass bei der Treiberinstallation ein Hersteller Tool den Windows Service für die Drahtlosen Netzwerke deaktiviert - in diesem Fall muss er die Verbindung via diesem Tool machen.

Btw glaube ich nicht dass Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC der WLAN Adapter ist - das ist die Onboard Netzwerkkarte. Er soll Dir also genauer mitteilen was das für ein Stick ist, dann kann man auch eher helfen. Ich behaupte aber mal dass der Treiber für den Stick überhaupt nicht (oder nicht korrekt) installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei XP gab es doch unter den Eigenschaften vom NIC nen Punkt wo man den Netzwerkadapter im Infobereich anzeigen lassen konnte, oder? Weiß nimmer genau wie das heisst. Mal schauen ob das Häckchen da gesetzt ist.
 
okay werde ihm bescheid geben.danke für eure hilfe. ich melde mich noch und sag bescheid.
 
Zurück
Oben