SSD läuft nicht so wie sie soll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cHilLz0Ne

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
163
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Crucial M4 128GB für mein Asus UL30VT zugelegt.

Dies ist nicht meine erste SSD. In meinem Desktop läuft die gleiche Festplatte schon seit letztem Herbst hervorragend. (Beide Systeme Windows 7 Prof. 64Bit)

Diverse Anpassungen im Betriebssystem habe ich schon vorgenommen. Gehalten habe ich mich dabei (wie bei meinem Desktop auch) zum größten Teil an diese Sammlung:
www.itace.de/2010/09/flash-festplatten-die-10-besten-ssd-tipps/

Aber trotzdem läuft die Festplatte meines erachtens nicht so 100%. Klar mein Notebook dürfte keinen Sata3 Anschluss besitzen. Aber trotzdem muss doch die Geschwindigkeit im Vergleich zur alten HDD mit 5400Rpm deutlich höher sein.
Doch grade beim Windowsstart und auch gerade wenn die Benutzerkontensteuerung anschlägt und bei einigen anderen Kleinigkeiten lässt er sich doch sehr viel Zeit.

Habt ihr noch Tipps für mich?
Wenn weitere Infos von nöten sind, einfach melden. Ich versuche so gut es geht mitzuhelfen ;)

Ich weiß es gibt vermutlich schon weitere ähnliche Threads, aber ich habe schon viele Foren durchgewühlt und brauche langsam mal persönliche Hilfe :D

Lg
 
Statt einen neuen Thread auszumachen, poste bitte einen Screenshot vom AS-SSD Benchmark im [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil III). Da sieht man auch gleich, ob das Allignment stimmt und welcher Treiber verwendet wird.

Schreib auch etwas zum Rechner dazu, also welcher Chipsatz verbaut ist (ggf. North- und Southbridge) und welche Windows verwendet wird und wie das auf die SSD gekommen ist (klonen oder Neuinstallation).
 
Hast Du mal einen Screen zb. vom AS-SSD Benchmark parat damit man sehen kann in welchem Bereich sich das ganze bewegt?
Edit:zu langsam ;)
 
Also hier mal ein Screen von AS SSD und CPU-Z.

Vielleicht hilfts euch :D
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 191
Für so ein SATA II Ultrasparsam Notbook passen die Werte, den bei denen ist die ganze Auslegung auf Energiesparen ausgerichtet und das geht eben auf die Performance, gerade bei den 4k Werten. Bei den 4k_64 könnte schon die CPU, da müsste mal auf den Taskmanager achten, aber mehr als 180MB/s sind 4k_64 lesen an SATA II sowieso nicht möglich, denn es müssen ja auch noch die ganzen SATA Befehle über den 300MB/s schnellen SATA II Kanal und pro Befehl werden dann gerade mal 4k gelesen.
 
Nabend,
wollte nur mal drauf hinweisen, dass dein Link kontaminiert zu sein scheint.

Hatte diese Meldung
 

Anhänge

  • Angriff.PNG
    Angriff.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 175
kann an den werten nichts negatives feststellen. evtl. dein os komplett neu aufsetzen.

mfg
 
Der started java. Um welchen Link geht es? Einen Linkauf books.gyquem.in finde ich hier in keinem Beitrag, das dürfte wohl eine eingeblendete Werbung sein.
 
Naja dann passen die Werte wenigstens. Vielleicht hab ich ja auch ein Treiberproblem o.ä. Ich werd das System nochmals neu aufsetzen. Vielleicht hilfts ja noch was :)
 
@ Holt

Holt schrieb:
Der started java. Um welchen Link geht es? Einen Linkauf books.gyquem.in finde ich hier in keinem Beitrag, das dürfte wohl eine eingeblendete Werbung sein.

Ich meinte den Link von Themenstarter chilzone.
 
Also ich habe auf der Seite noch nie Meldungen erhalten. Und das mit verschiedensten Rechnern und Virenscannern.

Irgendwas scheint da mit Java zu sein.

Allerdings liefert mir google zu diesem books.gyqem.in auch rein gar nichts.
Laut IP solls was Rumänisches sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein Werbeframe gewesen sein und da die ja aufgrund der persönlichen Informationen die Seite wie google fleissig aufgrund von Userinformationen und Surfverhalten sammeln, personalisiert sind, haben wir diese Werbung eben nicht zu sehen bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben