Sony Vaio PCG 61111M macht dicke Zicken

Nahot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.035
Hi.

Meine Mitbewohnerin hat einen Sony Vaio PCG 61111M und der macht zunehmend Probleme.

OS ist Win7 und das Teil ist wohl 1,5 Jahre alt.

*Der laptop fährt sporadisch ab und an von alleine runter und startet sich neu. Es kommt erst ein blauer Bildschirm mit countdown und dann gehts los.

*Es ist ein Klackern im inneren zu hören, so als ob vielleicht ´ne kleine Schraube locker ist. Meist auf der linken Seite bei den USB Eingängen, war aber auch schon an anderen Stellen zu hören.

*Das Bild friert oft ein und der lappi laggt. Das passiert beim Bilder ansehen, Video angucken, Musik anhören, im Netz und im Office Betrieb auch immer wieder. Beim Video ansehen friert das Bild ein und der Ton läuft weiter.

*Das Teil hat oft Probleme wlan zu finden, obwohl vorhanden. Das ist ortsunabhängig.


Die Probleme bestehen schon längere Zeit, scheinen aber immer mehr zu zunehmen.
Garantie hat sie leider keine mehr darauf.

Hat jemand eine Idee was mit dem Ding los ist, bzw. was man nun machen könnte?

Grüße
 
Festplatte und Arbeitsspeicher checken, tippe aber eher auf die Festplatte. Gerade das "laggen" deutet stark darauf hin.
Schau doch mal auf der Unterseite, wo sich der Festplatteschacht befindet, ob der bei den linken USB-Ports ist.
 
Ok und wie gehe ich da am besten vor? Arbeitsspeicher könnte man ja vermutlich mit den üblichen proggis auch testen, aber die Festplatte? Lüfter kontrollieren auch ok, kann man den lappi denn ohne Probleme aufmachen und nachsehen? Bei lappis kenne ich mich da nicht aus, muss ich was bestimmtes beachten?

Nach dem Schacht sehe ich morgen mal, wenn ich den lap wieder in die Finger bekomme.

So, also es könnte eine Festplatte bei den USP ports sein.

Hiho, keiner eine Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben