News Amazon verweigert österreichische Leerkassettenvergütung

Sublogics schrieb:
...
Und ganz im Gegenteil: es wäre höchst bedauerlich wenn Amazon damit erfolgreich wäre, Amazon ist in dem Sinne keinen Deut besser als irgendeine Abgabemafia für Urheberrecht.

Fu Manchu schrieb:
Und wer macht dann Kunst?

Man muss sich irgendwo in der Mitte treffen, denn ohne Kunst geht es ja auch nicht, und Künstler die Arbeiten gehen sind Arbeiter, aber keine Künstler mehr...
:o
Die Abgaben werden ja schon bezahlt, es geht hier aber doch um doppelte Abgaben,
oder wer würde für ein Produkt, seine Miete, seinen Döner... 2x bezahlen?
 
Ich finde es eine Frechheit was zurzeit mit der Festplattenabgabe stattfindet.
Amazons (vorübergehende?) Entscheidung nicht nach Österreich zu liefern, finde ich zwar schade, da ich doch öfters bestellt habe, aber es ist doch ein richtiger Schritt, sich nicht alles aufzwängen zu lassen.
 
Absurd, einfach nur noch Absurd diese Politik des abkassierens. Drucker Cd´s DVD´s, HDD`s etc. Meine eigenen
Daten werden also auch mit ner künstlerischen Abgabe belegt, aber erhalte kein Geld von den Verwertern! Sollte man die mal verklagen, oder wie soll ich das verstehen?
Es geht dabei nicht nur um meine privaten Foto´s, wovon ich sehr viele mache weil ich halt auch viel rumkommen in Europa. Meine Entwicklungen im Bereich der Elektroakustik sind ja auch noch da und das hat meiner Meinung nach auch einen künstlerischen Anspruch ;-))
 
Zurück
Oben