• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen zu „Max Payne 3“ veröffentlicht

So die Leute die Behauptet haben es wird nur ein Konsolenport, obwohl von Anfang an gesagt wurde dass die PC Version separat Entwickelt wird bitte sehr..

AMD Catalyst 12.4 CAP2 Version: 8.99.20120522.1750

Alan Wake: American Nightmare – Improves CrossFire performance
Windows Media Center – Improve performance on APU configurations
Max Payne 3 (DirectX11 version) – Improves single GPU and CrossFire performance

;)

mfg
 
Ja und?
Nur weil dx11 eingefügt worden ist?
Das ist wirklich kein Akt.
 
wozu braucht ein spiel 35 gb? gute spiele brauchen nicht mal 2 (max payne 1 &2) und so gut ist die grafik nun auch nicht, zumal die konsolen das auch packen. 35gb bieten nur viiiieeeel platz für gaaaanz viele fehler, so wirds kommen

klingt pessimistisch, aber heutzutage ist man nichts solides gutes mehr gewohnt. nichtmal mehr von rockstar. mit ausnahme von red dead redemption
 
Zuletzt bearbeitet:
@ holzbursche

Question: 35GB is a pretty hefty install size, even for a PC title. Why the large size? Are we seeing HD textures or better rendered cutscenes?

Answer: Both, and more. As we said earlier, one of the goals with Max Payne 3 on PC was to have a game that runs beautifully out of the box on day one across a wide range of machines. The PC is the only platform where you can really max out the high end if you want to, and we wanted Max Payne 3 on PC to have the potential to look beautiful on the highest possible resolutions on the biggest monitors available - so while we can still scale performance down to suit even reasonably low-end rigs, every asset is available at the highest resolution possible, from audio to video to textures.

The installed size of Max Payne 3 is due to the no-compromise quality of its assets, which already push console disc space to the limits. A good portion of the extra space requirements on PC can be attributed to the increased size of the textures, which are four times the size of those on consoles. In addition, the audio quality is significantly higher than the consoles due to lower compression rates, which improves audio fidelity. Again, this comes back to the range of possibilities that the PC platform opens up for us. That, combined with higher video settings when running the game, results in substantially better visual quality.
 
Hi Leute
Kann einer sagen ob ich steam benötige denn bei amazon steht im Text etwas von steam
 
Ich zitiere mal beat_takeshi aus dem anderen Thread:

Die Anforderungen/Empfehlungen, die im Interview genannt wurden, gibt's auch nochmal auf der offiziellen R*-Seite:
http://www.rockstargames.com/maxpayne3/pc

Zitat:
LOWEST TESTED SPECS

Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Intel Dual Core 2.4 GHZ or AMD Dual Core 2.6 GHZ, or better
2GB System RAM
NVIDIA® GeForce 8600 GT 512MB RAM
or AMD Radeon™ HD 3400 512MB RAM

LOW RECOMMENDED SPECS

Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Intel Dual Core 3GHz or AMD equivalent
3GB System RAM
NVIDIA® GeForce 450 512MB RAM
or AMD Radeon™ HD 4870 512MB RAM

HIGH RECOMMENDED SPECS

Windows 7/Vista (32 or 64 bit)
Intel i7 Quad Core 2.8Ghz or AMD equivalent
3GB System RAM
NVIDIA® GeForce 480 1GB RAM
or AMD Radeon™ HD 5870 1GB RAM

HIGHEST TESTED SPECS

Windows 7/Vista (64 bit)
Intel i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ
or AMD FX8150 8 Core x 3.6 GHZ
16GB System RAM
NVIDIA® GeForce® GTX 680 2GB RAM
or AMD Radeon™ HD 7970 3GB RAM
Dazu gibt's noch Informationen über die zusätzlich benötigte Software:
Zitat:
Other RequirementsHDD Space: 35 GB
Sound Card: 100% Direct X 9.0 compatible – Direct X 9.0 compatible supporting Dolby Digital Live

Initial activation requires internet connection and a valid Rockstar Social Club account (13+ to register); Online play requires log-in to Rockstar Social Club (13+); software installation required including GameShield® IronWrap®; DirectX and Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86).

Diesen ist u.a. zu entnehmen, dass die Retail KEIN Steam einsetzen wird, sondern GameShield IronWrap (kommt auch in der PC-Version von L.A. Noire zum Einsatz).

Ob das stimmt wirst du in nach Release erfahren.
 
Danke für die Hilfe

Was am Ende dabei raus kommt werden wir ja sehen
 
Was gleich auffällt und eine schallende Ohrfeige ist für alle, die trotz klarer Aussage von Rockstar dass es kein Konsolenport ist, das Gegenteil behauptet hatten, ist die spitzen Grafik. Hier kann man endlich mal wieder klar sehen wieso richtig Spielen nur auf PC geht und Konsolen nur billiger Mainstreamcrap sind. Details wie die drei Kinder die auf dem Bolzplatz Fußballspielen oder wenn in der Favela die Leute zur Tür rausschauen oder die Fenster verrammeln (wollte schon auf die Schießen), komme mir da vor wie im Film City of God gibt ordentlich Atmosphäre. Besonders die enge Gasse wo man durchläuft in der Favela kurz vor dem Puff, dort ist eine Pflanze an der Mauer, schaut fast so Realistisch aus dass man denkt es ist ein Video. Nicht alles, aber sehr oft ist die Grafik echt ein Kracher, muss dazu Sagen dass bei mir alles auf Ultra/Max eingestellt ist, dazu endlich ein Spiel was von meinem 6 Core und 16GB RAM profitiert, hab’s nachgesehen und glaube es kaum mein x6-1100T läuft beim Spielen auf 80 bis 95%!:daumen:

Dx.11 mach richtig Laune, jetzt Befürchte ich allerdings dass kaum noch ein Dx9 Spiel meinen Ansprüchen gerecht werden wird, bei den nächsten Ports wird man dann um so mehr Ab*:kotz:

Sicher ist nicht alles Perfekt ich würde dem Spiel also der PC Version eine 90er Wertung geben es gibt eigentlich nix Vergleichbares in der Qualität und Ehrlich, das Spiel ist sein Geld wert!

mfg
 
80-95%? alle kerne? o0

wenn man das mit dem skalieren von GTA4 damals vergleicht, liegen da in punkto optimierung ja welten zwischen, wie zwischen den min und max konfigs.
 
KL0k schrieb:
80-95%? alle kerne? o0

Jup alle auf Anschlag, muss dazu Sagen dass ich nie ein Ruckeln gesehen habe oder Slowdowns ect. Wie in den Systemvorraussetzungen angekündigt nutzt die Game.exe auch wirklich alle 6 Kerne, Praktisch finde ich auch die VRAM Anzeige bei den Einstellungen. MP3 hatte bis auf Tessalation und noch was eh alles auf Ultra oder Max. AF/SSAO ect gestellt, habe von Hand die zwei Werte noch auf die höchste Stufe gestellt, achja VSYNC ist sogar auch an und Nervt mal nicht rum, auch habe ich keine Mausträgheit dadurch wie bei manchen andere Spielen. Kann ganz klar Sagen, dieses Spielt holt das letzte aus deiner Kiste raus, sauber so sollte dass immer sein.

mfg
 
sehr schön zu hören - dann ist das ja mal wieder ein titel, der auch mehr als eine pc-generation durchleben wird.
meine möhre ist bis auf 200mhz drüber am unteren limit - wenn ich dann mal irgendwann die kohle für ne neue kiste hab, wird das direkt wieder ausgebuddelt :daumen:
 
So isses ;)

Hier kann man schön sehen wie alle 6 Kerne genutzt werden, bitte mehr davon. Hab natürlich alles auf Max./Ultra Gestellt auch Tes/AA/AF ect. ;D
scaled.php

Beim Spielen läuft es meistens bei CPU auf 100%, wie ich aus den HWinfo Logs ersehen konnte. Spitze:evillol:

mfg
 
Zurück
Oben