• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen zu „Max Payne 3“ veröffentlicht

Ich verstehs echt nicht. Sonst liest man überall
"NUR EIN KONSOLENPORT!, WOZU SOLL ICH MEINEN PC AUFRÜSTEN", etc.

Ich bin froh, dass es ein wenig vorwärts geht. Die ganzen Nörgler sind schuld, dass die Grafik seit fast 5 Jahren nun stagniert (Crysis).
Damals hat auch Cevat Yerli ganz klar gesagt: "Very High ist für die Rechner der Zukunft. ABER selbst auf Medium sieht das Spiel besser aus als ALLES bisher dagewesene."

Aber nein, alle haben gemeckert:"Ich habe einen 5000€ PC und kann nicht auf very high spielen. Crytek so eine scheiss Firma."

Also ich bin froh, wenn es mal ein wenig vorwärts gehen würde. Früher waren wir mindestens einmal im Jahr geplättet über neue Grafikbomben. Nun jetzt seit 5 Jahren hat sich nix mehr getan. Selbst "Crysis 2" war schlechter als der erste Teil aufgrund der ganzen Hater.
 
Eben mein Reden, jetzt können die Konsolenfreaks mal wieder sehen was richtige Grafik ist, nicht wie bei ihre PlayWii oder Xwii :p :D

mfg
 
hmmm, warum beschweren sich hier leute wegen 35 gb festplatten platz!?
mp3 wird kein reudiger konsolenport. mit diesem spiel werden den konsolen mal ganz gewaltig die grenzen aufgezeigt.

dieses spiel wird endlich wieder grandiose grafik bieten und sehr langen spielspaß. und die qualität einer konsolen version dieses spiels wird niemals dem pc das wasser reichen können, da könnt ihr euch alle sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würds nicht wundern wenns am Ende so ne gute Performance hat wie GTA4 in der 1.0 :heul:
 
@caryaner

aha, gta 4 läuft bei dir nicht flüssig!? hmmm, dann hast du entweder einen schlechten pc, oder keine ahnung.


@mrnils3

deshalb bekommen die meisten spiele patches, da die anfangsversion bei 90% aller spiele schlechter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OldDirtyBastard schrieb:
hmmm, warum beschweren sich hier leute wegen 35 gb festplatten platz!?

Vlt weil nicht jeder einfach mal ne 2TB Platte im Rechner hängen hat.
Wenn meine GPU zu schwach ist, dann spiel ich das Game halt auf Medium.
Wenn das Spiel nicht mehr auf meine HDD passt, weil es schon ein 6stel davon alleine vollmacht, dann kann ich es gar nicht spielen... Deshalb beschweren sich die leute hier.



OldDirtyBastard schrieb:
mp3 wird kein reudiger konsolenport. mit diesem spiel werden den konsolen mal ganz gewaltig die grenzen aufgezeigt.

dieses spiel wird endlich wieder grandiose grafik bieten und sehr langen spielspaß. und die qualität einer konsolen version dieses spiels wird niemals dem pc das wasser reichen können, da könnt ihr euch alle sicher sein.

Na zum Glück bist du tief in der Entwicklung mit beteiligt, dass du das alles weißt und uns davon erzählen kannst. Ein Glück für uns aber auch :rolleyes:
 
@BomberDeluxe

na da ist ja wieder ein ganz schlauer, etwas herablassend leute behandeln. aber dan herum heulen wenn das spiel ein 20 gb konsolenport ist.

du bist genau das was man braucht! schau dir mal videos an, aber bitte pc only. sonst klugscheisst du nochma.

naja, wer eine i5 besitzt und wegen 35 gb herumheult, der hat beim festplatten kauf wohl was falsch gemacht.
 
8600GT reicht? Dann würde sogar ein Llano reichen
 
BomberDeluxe schrieb:
Wenn das Spiel nicht mehr auf meine HDD passt, weil es schon ein 6stel davon alleine vollmacht, dann kann ich es gar nicht spielen... Deshalb beschweren sich die leute hier.

Bezweifle ich. Wer hat denn in einem aktuellen Mittelklasse-Gamingrechner, den man braucht, um MP3 überhaupt spielen zu können, eine HDD kleiner als 250 GB drin? Die meisten haben doch mindestens 500/750 GB verbaut. Vor nicht allzulanger Zeit würden 2TB-Platten für 70 € umhergeworfen. Und auch mittlerweile kosten die kaum mehr als 90 €. Man kann sich heutzutage wohl kaum über zu wenig Festplattenplatz beschweren. 35 GB hin oder her, im Verhältnis zu heutigen konventionellen Festplatten ist das weniger, als Teil 1 und 2 ihrerzeit beanspruchten.
 
Vradash schrieb:
Mmh, nein, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Spiel auf Steam und der Download ist gerade mal um die 5GB groß.

Hallo,

hm. Weil SW: TFU fast 30 GB bei Steam umfasst, ist es zur zeit das einzige Spiel, was in meiner Bibliothek bei Steam ist, ich es aber nicht installiert habe. Merkwürdig, dass es bei Dir nur 5 Gb wiegt.

sfu-jpg.278520


Grüße,

Blubbs
 

Anhänge

  • sfu.jpg
    sfu.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 848
Wieso glauben eigentlich alle das Marketing-Geblubber über eine Standalone PC Version?

Die gleiche Behauptung in varrierender Form gibt es doch bei jedem Konsolenport. Erinnert sich jemand an Borderlands, der schlampige Konsolenport der angeblich eine dedizierte PC Version hatte? So langsam sollte doch angekommen sein dass bei Game Developern keine Unschuldsvermutung gilt und alles erstmal als Lüge eingestuft werden muss bis das Gegenteil bewiesen ist.

Wäre ja toll wenn sich herausstellt dass MP3 wirklich eine echte PC Version hat, würde mich sehr darüber freuen und das Spiel kaufen. Aber glauben werde ich die Behauptung erst wenn sie aus halbwegs unabhängiger Quelle bestätigt ist.

[Edit:] Wer noch mehr Beispiele braucht: Crysis 2 war angeblich auch primär für PC entwickelt, genau wie RAGE. Beide Spiele kamen als schäbige Konsolenports auf den Markt, mit "Press Start Button" und ohne echte Grafik-Einstellungen. Erst nach mehreren Monaten und großem Protest der Käufer wurden die Spiele durch Patchorgien auf aktuelles PC-Niveau gebracht.

Angenehmes Positiv-Beispiel für ein echtes Multiplatform-Spiel war zuletzt BF3. Das Spiel hat sich vom ersten Tag an wie ein PC-Game gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für mich ist ein spiel erst flüssig bzw. geniessbar wenn es mit konstanten 60FPS läuft und das ist bei GTA4 leider "noch" nicht der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glenlivet

aha, wenn deine aussage stimmt,dann ist bf3 also auch ein konsolen port!?
und du glaubst nicht ernsthaft das ein exclusive titel wie mp3, sich die butter vom brot nehmen lässt!? schon mal garnicht was die pc version angeht.

jedes spiel das ich bisher gesehen habe das dx 11 unterstützt, und auf konsole auch gekommen ist hatte eine eigene pc version. mp3 hat dx 11, nur mal so zur info.

hier mal ein kleiner einblick was sache ist.

Weiter geht man auf die Frage ein, ob die PC-Fassung ein Port von der Konsolen-Edition ist: "Wir freuen uns Max Payne 3 wieder auf den PC zurückzubringen wollen mit dem Spiel den filmischsten und ausgefeiltesten Action-Shooter schaffen, der bisher entwickelt wurde. Aufgrund des besonderen Erbes war klar, dass die PC-Version vollständig für die Plattform optimiert werden musste. Daher wurde sie von vorneherein parallel mit den Konsolen-Versionen entwickelt. Max Payne 3 für PC ist also kein Port."

Über neue Features wie der DirectX 11-Support gibt es ebenfalls erste Info-Happen: "Das Spiel wurde konzipiert um von vorne herein wunderbar zu laufen und von allen Möglichkeiten zu profitieren die der PC bietet und wir freuen wir uns bekannt zu geben, dass Max Payne 3 DirectX 11-Features unterstützt, einschließlich Tessellation. Das bedeutet eine höhere Bildrate, mehr grafische Details, präzise Steuerung mit Maus und Tastatur, umfangreiche individuelle Einstellungsmöglichkeiten für Grafik und Steuerung und optionale 3D-Funktionalität für noch tieferes Eintauchen in die Spielewelt. Wir sind uns auch bewusst, dass nicht alle unsere Fans in der Lage sein werden Max Payne 3 mit der bestmöglichen Hardwareausstattung zu spielen. Daher wollen wir sicherstellen, dass das Spiel sehr gut mit einer großen Bandbreite von Hardware-Konfigurationen laufen wird."
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol...das sind ja mal lächerliche Specs....aber ich erwarte eh nix von dem game
 
wtf, hab ich richtig gelesen....35 GB HD???? Von nem texturmonster alla Flight Sim bin ich das ja gewohnt...aber Max Payne......
 
Ich behaupte mal, dass man MP3 locker mit einer GTX560Ti oder 570 auf maximalen Einstellungen Spielen kann.
Es gibt ja genug ingame Videos und die Grafik ist nicht schlecht aber es wird auch keine neue Maßstäbe setzen. Wenn das Spiel mit einer 170€ CPU und 250€ Grafikkarte nicht flüssig Läuft dann ist es einfach sehr schlecht programmiert.

Diese lächerlichen Systemanforderungen sind nichts wert......
Das ist ja so wenn man sich ein Auto kaufen will und der Verkäufer sagt: " joaa also für das Auto können Sie gerne zwichen 3.000,-€ und 30.000,-€ bezahlen! Wieviel Geld haben Sie denn dabei?"
 
@Shalva

haben die gtx 2048 mb grafikspeicher??wenn nein, vergiss es mit maxedout.

die karten die 2048 mb haben (bei highend karten wohlgemerkt) werden mit diesem spiel mal richtig an die grenzen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Messinho schrieb:
Ich verstehs echt nicht. Sonst liest man überall
"NUR EIN KONSOLENPORT!, WOZU SOLL ICH MEINEN PC AUFRÜSTEN", etc.

Ich bin froh, dass es ein wenig vorwärts geht. Die ganzen Nörgler sind schuld, dass die Grafik seit fast 5 Jahren nun stagniert (Crysis).
Damals hat auch Cevat Yerli ganz klar gesagt: "Very High ist für die Rechner der Zukunft. ABER selbst auf Medium sieht das Spiel besser aus als ALLES bisher dagewesene."

Aber nein, alle haben gemeckert:"Ich habe einen 5000€ PC und kann nicht auf very high spielen. Crytek so eine scheiss Firma."

Wo geht es denn Vorwärts? Es geht weiter wie 2008 mit GTA 4. Das Spiel sieht aus wie scheiße und läuft nichtmal auf PCs aus dem Jahre 2012 halbwegs ordentlich (vor allem auf AMD Karten). Es braucht einfach so kranke Hardware weil das Spiel quasi nicht optimiert ist.

Ich wette damit dass es nichtmal ne 64 bit Exe gibt und somit sind mehr als 3gb ram eh nicht addresierbar. Es gibt ja schon ein Crossfireprofil für MaxPayne 3 und da steht 32bit dabei, sehr unwahrscheinlihc also dass mehr als 2-3gb benutzt werden.

Oder wärste auch froh wenn Pokemon Gelbe Edition für PC rauskommt aber erst mit Hardware in 5 Jahren HALBWEGS ok läuft?

Erinnert sich noch jemand an das neue Batman das für PCs später rauskam als für Konsolen, aber kurioserweise am selben Tag kompiliert wurde und erst Wochen nach Release der PC Version der PC patch kam? Sie haben es einfach später für PC rausgebracht damit die Presse das Spiel hochlobt und die verkackte PC Version kaum auffällt, nur den paar Leuten die sie sich tatsächlich gekauft haben.

Same shit diesmal mit Max Payne...da bin ich mir 99% sicher

Und Batman hat auch DX11 + Tesselation und geblubber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben