Displaykabel Asus X5AV Serie

thenner89

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo allerseits,

besitze ein Asus X5AV Notebook Gaming Edition, bei dem mir der Bildschirm zunehmenderweise Probleme bereitet. Und zwar flackert dieser wie wild, was sich nur durch Hin- und Herbewegung der Neigung des Bildschirmes beheben lässt (etwas nervig alle paar Minuten). Das Problem tritt immer häufiger auf. Habe mir jetzt ergoogelt, dass hierbei wohl das Displaykabel in Frage kommt.

Habe auch mal ein bisschen nach diesem Ersatzteil geschaut und ne Anfrage bei nem Händler in meiner Nähe abgegeben, der für so ein Ding 78 Euro verlangt. Ist das normal??

Meine erste Frage wäre eigentlich erstmal, welches Displaykabel benötige ich denn für einen Austausch? Meine Notebook ist wie gesagt ein Asus X5AV, muss ich dann irgendwie ein Displaykabel mit der Bezeichnung X5AV auftreiben oder geht da auch ein Ähnliches? Und welcher Preis wäre für ein solches gerechtfertigt?

Danke schonmal!

Viele Grüße,

thenner
 
Ich nehme an, das sind proprietäre Kabel, da kann der Hersteller so viel verlangen wie er will.
Schau doch erstmal, ob die Stecker vom Kabel richtig sitzen.
 
Zurück
Oben