News Rückwärtssuche nun auch per Internet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Zwar war es bereits in der Vergangenheit möglich zu Telefonnummern die passenden Namen und Adressen herauszufinden, allerdings beschränkte sich dieser Service auf kostenpflichtige Hotlines oder Software. Nun ist die so genannte „Reverse-Suche“ jedoch bequem über das Internet möglich.

Zur News: Rückwärtssuche nun auch per Internet
 
mh, und wie kann ich der neuen regelung nun wiedersprechen?
es stand ja im text dass das dann nicht mehr möglich ist.
weis jemand genaueres?
red
 
Ja, du kannst dort wiedersprechen, wo du auch deinen Telefonbucheintrag hast
vornehmen lassen. Machst du nichts, wirst du auch in der Inverssuche aufgeführt.
 
was ist daran so schlimm wenn man jetzt auch offiziell invers suchen kann? es gibt soviele zusatztools für telefonprogramme...
 
hehe zum glück stimmt bei uns das mit der adresse nicht ganz :)
d.h. wir haben die vorwahl nummer von einem ort jedoch die plz von einem anderen. und bei uns ist es dort falsch eingetragen :)
 
Das wars dann mit lustigen Telefonstreichen :(
 
Moepi schrieb:
Das wars dann mit lustigen Telefonstreichen :(
Telefonstreiche mit Rufnummerübermittlung sind doch ohnehin nicht gerade geistreich, oder?
Und bei Verwendung der Rufnummerunterdrückung hat sich auch durch die inverse Suche nichts verändert.
 
Lol, Deutschland ist auch schon so weit :D In der Schweiz gibt es das schon ewigs und funktioniert doch prima. Ist immer wieder praktisch.
 
Rückwärtssuche ist schon o.k.

Ist zwar jetzt etwas OT,
ich habe ein Telefon mit Display aber es zeigt mir die Rufnummern nicht an,
das Telefon selber unterstützt es aber, liegts am Analogkonverter von der Telekom?
 
digifreax schrieb:
o.0 ?

das gibts in der Schweiz schon seit Jahren !
und es regt sich auch keiner auf deswegen
siehe http://tel.search.ch
bones2 schrieb:
Lol, Deutschland ist auch schon so weit :D In der Schweiz gibt es das schon ewigs und funktioniert doch prima. Ist immer wieder praktisch.
Das hört sich aus eurem Mund an, als wäre Deutschland Steinzeit. Es ist schlicht und einfach so, dass es bisher aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt war. Diese "Lücke" war nirgends aufgeführt, aber als diverse Telefon CDs mit Inverssuche ausgestattet wurden, wurde dagagen erstmal etwas unternommen, weil einige Leute das nicht wollten. Brauchst also nicht zu glauben, dass die Schweiz großartig, technisch fortgeschrittener ist, als Deutschland - wir leben in der selben Zeit!

Und das mit der Rufnummernübermittlung bei analogen Anschlüssen wurde damals von der Post/Telekom auch schon unterstützt, aber niemals angewandt. Neue analoge Anschlüsse lassen sehr wohl Rufnummern übermitteln - bestehende, die noch keine Rufnummer übermitteln können problemlos umgestellt werden! Dass die Rufnummer beim ankomemnden Ruf nicht am analogen Endgerät angezeigt wird, liegt wirklich am Digital/analog-Wandler. Ausgehende Rufe zeigen aber trotz allem deine erste Rufnummer des ISDN Anschlusses.




/edit
danke, jetzt bin ich beleidigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, aber ihr habt mich glaube ich falsch verstanden,
ich hab ISDN und ein analog Telefon das Rufnummernübermittlung unterstützt.
Dann liegts warscheinlich wirklich an meinem Analogkonverter.
Halt, ich glaube DunkelAngst hat mich verstanden.
 
Krass aber gott sei dank ist meine nummer net im telefonbuch also finde ich mich auch net ;)
 
Ich hab alle unsre Nummern gleich abgemeldet als damals diese Meldung dazu kam und es scheint funktioniert zu haben. :)
 
es gab eine frist in der man widersprechen musste, dass man mit der reverse-suche nicht erfasst wird, egal ob man nun im Telefonbuch steht oder nicht.
Ich verstehe auch nciht warum jemand ein Problem damit haben sollte ueber die Nummer den Namen herrauszufinden. Man ruft ja nirgens an ohne das man möchte dass der andere weiß mit wem ers zu tun hat. An die Nummer kommt er nur herran wenn ihr sie herrausrueckt...oder er schaut im Telefonbuch nach, aber dann weiß er eh schon wer ihr seid.
 
HanseNet (Alice-DSL) hat zum Glück gleich alle Kunden mit untersagter Inverssuche im gegensatz zur Telekom umgestellt :)
 
Zurück
Oben