perfektes OS für N450 (2GB DRR3)

L

LudwigM

Gast
hey, da ich heute mein laptop verkauft hab, hab ich jetzt als mobile rechner nur noch mein Samsung NC110 mit Atom N455 und 2GB DDR3 ram.
was meint ihr was ich da für ein OS einsetzen soll?
Reicht die leistung für win7?
 
Win7 läuft darauf in allen Versionen (wobei eine Ultimate-Lizenz "Perlen vor die Säue" wäre...!)
Die "normalen" (7-HomePremium und höher) laufen sogar schneller als die Starter-Edition (selbst ausprobiert!)

Ansonsten flutscht Ubuntu sehr gut und kostet kein Geld.
Es läuft (meiner Meinung nach) noch flüssiger auf dem Atom.

Achja, zum Installieren bietet sich ein ISO2USB-Programm an.

Viel Spaß!
 
Würd Ubuntu nehmen bei so nem Ding, ist einfach viel angenehmer und flüssiger als Windows
 
bisher lief imer xp drauf aba das ist auch nicht so das wahre..
nur wenns nachher mit 7 noch lahmer is bleib ich lieber bei xp xD
 
Ne 7 ist nicht unbedingt lahmer, also solange du jeglichen grafischen Schnickschnack ausstellst. Aber wenn du Linux gegenüber aufgeschlossen bist dann schau dir echt mal Ubuntu an. Ist für die älteren Netbooks meiner Meinung nach echt das Beste
 
Mit Win7 ists ganz sicher lahmer als mit XP!
Soviel ist fix.
 
hab aba auch schon gehört mit 7 wärs besser weil die treiber optimiert sind..

und linux hatte ich nonie
 
Probiers halt einfach aus alle miteinander.
 
wenn des so leicht wäre, bis des installiert is is der subjektive eindruck schon wieder weg
 
Ich habe noch einen EEE PC daheim mit N450 und 1GB DDR3. Nach XP und Ubuntu läuft jetzt Win 7 Pro 32bit drauf.

Performance ganz ok, allerdings natürlich keine Rakete. RAM ist ca. 400MB nach dem Boot noch frei. Natürlich macht aufrüsten Sinn, aber für Mama reicht das Teil vollkommen mit 1GB :D
 
Nope, Treiber müsste Win7 sowieso von Haus alle an Board haben
 
ja treiber hab ich natürlich die aktuellsten aba ich mein ob man iwelche windows funktionen dringen ausschalten sollte
 
nönö, kannst aero aber abstellen damits generell ein wenig flotter läuft
 
würde es denn mit nem standart ubuntu viel besser laufen?
mit wine müsste ja icq gehn?
 
Für ICQ kannst du doch einfach unter Linux Pidgin oder Emphaty benutzen ;)

Gruß Ali.
 
Dann kann ich ja wieder keine Dateien schicken wie am Handy, wichtig wäre halt obs echt spürbar schneller läuft, sonst tu ich mir des nicht an
 
Kommt drauf an, mit manchen alternativen Clients geht auch der Datentransfer. Wies bei Pidgin aussieht weiß ich leider nicht
 
Zurück
Oben