MSI GT628 Upgrade

j2tc

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
11
Moin zusammen,

bin gerad dabei mein o.g. Notebook aufzurüsten und stehe nun vor der Frage:

Was bringt spürbar mehr Leistung (für Spiele): SSD oder CPU?

Jetzige Config:
Intel P8700 Core2Duo @2,53 Ghz (MSI Turbo @2,9 Ghz)
8GB PC8500 RAM
NVIDIA GTS160M 1GB
500 GB WesterDigital HDD

Die GPU wird (sobald sie aus USA eintrifft) gegen eine ATI HD4850M getauscht.

Als CPUs zur Wahl stünden: T9900 (Core2Duo @3,06 Ghz, 6MB L2) oder Q9200 (Quadcore @2,4 Ghz, 12MB L2) - beide natürlich mit OC-Potenzial

SSD würde wenn dann wohl eine M4 mit 128GB werden.

Wovon hätte ich mehr? Preislich wäre kaum ein Unterschied zwischen den Komponenten.

LG
Jan
 
Graka wahrscheinlich.
Wobei du mit nem PC besser fahren würdest...!
 
Eh Notebook aufrüstugen? Von Nvidia auf ATI? Wovon träumst du nachts eigentlich? Deine Tagträume sind ja schon phänomenal
 
Vermag dein Notebook die stark erhöhte Abwärme von 4850 und Quadcore CPU auch abzuführen?
Bist du dir ganz sicher die Kühllösung ist stark genug? Nur weil MSI andere Notebooks dieser Serie mit stärkerer Konfiguration anbietet heißt das nicht deines kann das auch: die Kühllösung könnte bei den stärkeren Modellen leistungsfähiger sein.
 
Graka ist ja unterwegs. Und dass ich mit nem Desktop schneller wäre weiß ich auch. Aber ich hab den Plan das Notebook noch ein wenig weiter zu benutzen.

Den Quadcore könnte man, soweit ich gelesen hab, noch an die 3 Ghz bekommen.

Ne SSD merk ich beim Spielen gar nicht?
 
Das Ganze würde natürlich auf nem Notebook Kühler von Zalman laufen, ohne würde es wahrscheinlich in der Tat nicht lange überleben.

Und was ist so abwegig daran, von NVIDIA auf ATI umzurüsten? Bauform und Schnittstelle sind identisch.
 
Habe das Notebook selber gehabt, und die Kühllösung darin wird schon mit der neuen GPU Probleme bekommen...

Neues Notebook haste definitiv mehr von.
 
Dieser ganze MXM-Quatsch hätte nie eingeführt werden sollen, meine Meinung. Die Frage ist echt wie sinnvoll so eine Investition ist, wieviel haste denn gezahlt für das neue Modul wenn man fragen darf?
 
Zurück
Oben