News Google startet Google Drive

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie erwartet hat Google vor wenigen Minuten den eigenen Speicherdienst Google Drive offiziell vorgestellt und gestartet. Dabei entsprechen die Rahmenbedingungen den in den vergangenen Wochen gehandelten Spekulationen.

Zur News: Google startet Google Drive
 
bitte n test zu dropbox, skydrive, GDrive, etc. da blickt man ja gar nicht mehr durch^^
 
wie komm ich an das feature dran?
wenn ich auf drive.google.com gehe, bekomme ich ne info seite und nen button mit "notify me"
oder ist das ganze wieder nur in den USA möglich?
 
Schade, sehr schwach. Die erhoffte Integration anderer Google Dienste ist völlig ausgeblieben. Letztlich gibt's jetzt also nen Desktop Client und etwas mehr gratis Speicher.
 
Google animiert mich zum filesharing...:evillol:

11g3kr9.jpg


Ich dachte das wäre illegal?! :heilig:
 
abwarten @Mike Lowrey, im Google Blog steht, dass dies erst der Anfang ist.
Also kanns nur besser werden. :)
 
Laaaangweilig!
Gibts irgendeinen Grund von Dropbox oder Skydrive zu welchseln? Abgesehen davon, dass man weniger Speicher bekommt xD
 
D1rty schrieb:
Google animiert mich zum filesharing...:evillol:

11g3kr9.jpg


Ich dachte das wäre illegal?! :heilig:


Kommt ja immer ganz darauf an, welche Datein mit anderen geteilt werden :-) Von mir erstellte Musik und Videos (wo ich nix von anderen Künstlers verwurste) kann ich auch frei mit anderen teilen.
 
...und was ist der Unterschied zu Rapidshare..?
 
Nutzen kann man es aber noch nicht oder habe ich den Link übersehen?
 
batzen21 schrieb:
warum bekomm ich gmail 10gb und drive nur 5gb andersrum wäre es besser.

Weil der Service neu ist. Überleg doch mal wie viel Kapazität schon jetzt benötigt wird wenn Google jedem User 5GB zur Verfügung stellt.

Es wird mit der Zeit aufgestockt werden.
 
callisto2 schrieb:
abwarten @Mike Lowrey, im Google Blog steht, dass dies erst der Anfang ist.
Also kanns nur besser werden. :)

Ja und die anderen Dienste können das nicht?
 
Nunja, ich sehe auch nicht, welche Vorteile mir Google Drive derzeit bietet. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Angebote (schon zu lange) um mir mehr als ein müdes Lächeln zu entlocken. Schlussendlich wird wohl das benutzt, was man länger hat/dran gewohnt ist. Die Integration in Windows/Mac aber auch mobilen Geräten funktioniert ja z.B. mit Dropbox oder auch Wuala (welches ich benutze) schon sehr gut. Speicherplatz kriegt man ja mittlerweile selbst von Microsoft hinterhergeworfen.
 
Ich finds klasse. Das Design ist gut und übersichtlich und vor allem die Einbindung von externen Webapps ist genial. So kann ich ein Foto hochladen und es dann direkt im browser per "offnen in" dialog im Pixlr Fotoeditor öffnen (ähnlicher bearbeitungs umfang wie photoshop!!) Sogar nen Video editor gibts. Langsam frag ich mich, wofür ich immer gigabyteweise Programme wie office und co installieren muss und diese dann noch extra update usw, wenns auch im Browser geht. Selbst mit meiner mickrigen DSL Light Leitung funktioniert alles richtig schnell.

Wer nicht die vollen Funktionsumfang braucht, wird so gut wie alles in den online Apps auch finden. Ich war erstaunt, wie viele Funktionen Google Docs bzw. nun Drive beim erstellen von Dokumenten bietet. Ich vermisse gegenüber MS office nichts. Wobei ich natürlich bezweifle, dass ich das annähernd ausreizen konnte.

Gut, das gibts alles schon länger. Aber mit Drive werd ich das jetzt wohl sehr viel öfter nutzen als vorher.


Was mir bei Drive noch fehlt wäre eine Upload funktion, die Links akzeptiert. Ich füge z.B. ne URL ein und er lädt diese Datei dann direkt ins Google drive - ohne dass meine Leitung belastet wird. Bei dropbox gibts das leider auch nicht. Ich fänds unheimlich praktisch. Zumindest kann man aber hoffen, dass google schneller neue Features einführt als die schlaftabletten bei Dropbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben