Hintergrund bei Bildern

Registriert
Dez. 2004
Beiträge
36
Hallo,
Wie kriege ich das hin das Bilder so und nicht so aussehen? Das heisst bei Bild 1 ist doch kein Hintergrund zu sehen, es sieht so aus als würde der switch "schweben" bei Bild 2 ist doch ein Hintergrund zu sehen. Wie geht das? Was für Programme braucht man? Wär mir wichitg, denn ich wollte meine EBay auktionen auch so gestalten.

Danke für jede antwort!!
 
produktpräsentation nennt man das :) . fotografier doch auf weißem untergrund vor weißer wand (ohne struktur).
 
oder du nimmst dir ein grafik bearbeitungs prog wie photo shop oder microsoft picture it und schneidest es aus. würde aber auch beim ausschneiden weise unterlage entfehlen.

cu,
Nervenarzt
 
Ausschneiden ist doch total schwer!!! Bei sachen mit vielen Ecken und Kanten....naja ich werds mal Probieren, machen die das aich so?? Das sieht bei den meisten aus ale ob das Objekt richitg "schwebt" !!

Naja trotzdem Danke!! gruß Michael
 
Das hat nun beim besten willen nix mit Netzwerk und Internettechnik zu tun.
--> moved
 
Die Bilder werden wohl ausgeschnitten sein.
Beim Fotografieren nimmt man dafür eine Lichtwanne. Eine Lichtwanne besteht einfach aus einem Boden mit gewölbtem Übergang hin zu einer Rückwand. Das wichtige ist die Wölbung, damit keine Kanten zu sehen. Wichtig ist auch noch eine vernünftige Lichtanlage mit der man die Szenerie so ausleuchtet, das sich keine Schatten bilden. Das ist Alles nicht so günstig, eine kleine Lichtwanne bekommst du aber schon für wenig Geld.

Alternativ kannst du dir auch eine Lichtwanne basteln. Einfach weiße Pappe in ein kleines Gerüst spannen. falls es etwas größer sein soll kannst du auch eine weiße Wand/ein weißes Brett o.ö. und direkt davor einen Glastisch aufstellen. Wichtig beim Knipsen ist dann, das die weiße Wand den Hintergrund ausfüllt wenn du dirch den Sucher guckst. Ohne ein wenig Nachbearbeitung in Photoshop&Co. wirst du sicher nicht auskommen.

Beim zweiten Bild ist der Blitz benutzt worden - böööööser Fehler. Besorg dir ein kleines Kamerastativ (esind nicht allzu teuer) und fotografie draussen bzw. bei Tageslicht ABER nicht im prallen Sonnenschein (sorgt fpr harte Schatten). Ohne den Blitz wird die Kamera nämlich wahrscheinlich eine längere Belichtungszeit benötigen - so lange kannst du die Kamera nicht ruhig. Das Stativ brauchst du also, damit die Bilder bei langer Belichtungszeit nicht verwackeln.

Wenn es dir nur um Ebay-Fotos geht dann würde ich ein kleines Tischstativ kaufen um nicht den Blitz benutzen zu müssen und solche beschissenes Fotos wie auf Bild 2 zu sehen zu vermeiden. Den Rest mit dem weißen Hintergrund erledigst du dann in Photoshop oder so.
 
Zurück
Oben