GMX löscht ungefragt alte Emails!

billabonh

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
440
Hallo,
gestern habe ich mich mal nach langem bei gmx auf der seite wieder angemeldet und ich musste mit entsetzen feststellen, dass ich dort gerade noch etwa 10-20mails hatte. Das waren ursprünglich eher 500 !!!
Zum Glück rufe ich sie mit Thunderbird ab, aber NEIN! sie werden dabei nicht bei gmx gelöscht!
Genau das gleiche bei meinem 2. Account. Ich bin dort schon seit ewigkeiten, aber das gabs noch nie... Ist auch eine Frechheit!
Vorhaltezeit ist überall auf unbegrenzt!

Ich bin mit dem Problem wohl nicht allein, aber hat auch jemand eine Lösung?

Wenn nicht, was gibts sonst noch für gute mail anbieter (kostenlos), web.de gefällt mir nicht besonders, aufgrund ihrer Regel "man darf nur alle 15 min. emails abrufen".
 
Also ich kann dir Google Mail empfehlen. Das ist echt top, genügend Speicherplatz und bei mir wurde ungewollt noch nie eine E-Mail gelöscht.
 
und Du bist sicher dass die alten Mails nicht irgendwo in einem Archiv sind oder eine Paging Navigation (also das einfach nur 20 Mails auf der 1. Seite angezeigt werden) eingesetzt wird?

Ansonsten kann ich auch Google Mail empfehlen.
 
Also ich kanns bei mir nicht nachvollziehen, ich hab auch zehn Jahre alte Emails noch in meinem Postfach... Bist du sicher, dass du die Emails nicht mit irgend einem Client abgerufen hast, der sie löscht? Das ist mir mit meinem Hochschulaccount mal passiert - konnte die damals zum Glück per exchange wieder zurückspielen...

mfg
 
billabonh schrieb:
Vorhaltezeit ist überall auf unbegrenzt!
Es ist wahrscheinlicher, dass die Vorhaltezeit für diesen Ordner nicht unbegrenzt eingestellt war oder ist bzw. Emails nach dem Abruf vom Server gelöscht wurden, als das jemand bei GMX Emails löscht, die gar nicht dafür konfiguriert sind.
 
Ich musste das selbe bei meinem GMX-Konto feststellen und kenne viele Andere, bei denen das auch passiert ist!
Wieso die Mails weg sind und ob diese wiederhergestellt werden können ist nicht klar. Von GMX gibt es keine Antworten auf Fragen!

Eigener Web-Server ftw! ;)


CPat schrieb:
Es ist wahrscheinlicher, dass die Vorhaltezeit für diesen Ordner nicht unbegrenzt eingestellt war oder ist bzw. Emails nach dem Abruf vom Server gelöscht wurden, als das jemand bei GMX Emails löscht, die gar nicht dafür konfiguriert sind.
Ich hatte meine gmx-Mails immer mit pop3 abgefragt, ohne löschen der Mails vom Server beim Abfragen ... es gab keine Unterordner ... am einen Tag waren noch 10.000 Mails in meinem Postfach, teils 8 Jahre alt, am Nächsten Tag waren nur noch die 10 aktuellsten Mails im Postfach ... ich habe nichts geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier GMAIL, insgesamt superzufrieden, gerade in Richtung Push, Imap und Smartphone...
 
Gummybär schrieb:
Also ich kann dir Google Mail empfehlen. Das ist echt top, genügend Speicherplatz und bei mir wurde ungewollt noch nie eine E-Mail gelöscht.

Ich geh mal davon aus dass bisher beim TE auch noch nie eine Mail gelöscht wurde, von daher kann auch gei Googlemail irgendwann mal das erste Mal sein.

Das GMX Mails löscht kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Es gibt aber einen Automatismus, der Mails die ein festgelegtes Alter haben in den papierkorb verschiebt. Diese Konfiguration muss aber selbst vorgenommen werden.
 
Dies hatte ich einst auf einem eher inaktiven, sehr selten genutzten GMX Account.
Nachdem ich mich dort nach über einem Jahr mal wieder anmeldete, waren alle alten Mails weg. Lag wohl daran, dass das Konto auf inaktiv gesetzt wurde.
 
dann scheine ich glück mit meinem gmx account zu haben, meine mails von 2009 sind noch alle da...
 
Habe mal bie mir geguckt, meine 3 Jahre alten Mails sind noch drin. Habe auch ne permanente Weiterleitung an meine Aliceadresse, die dienst quasi als Backup.
Kann sowas empfehlen, von ner anderen Mailadresse hab ichs zu Googlemail gemacht.
 
Bei Programmen wie Thunderbird und Outlook lässt sich einstellen, dass die Mails nach X Tagen vom Server gelöscht werden sollen. Vielleicht da mal schauen..
 
Also ich habe bei mir auch eingestellt, das nichts vom Server gelöscht werden soll und die Konfig von GMX selbst sagt auch, das nichts automatisch gelöscht werden soll (alles auf unbegrenzt halt). Und trotzdem werden Mail die ca. ein bis zwei Wochen alt sind gelöscht. Automatisch. Die liegen nicht mal im Papierkorb, sondern sind einfach nicht mehr da.

Ich hatte vorher auch noch Mails von 2006 da drin... von einer Woche auf die andere waren alle!! weg.

Ich nutze seit dem Google Mail und mein iCloud Konto...
 
Also ich habe in meinem Postfach von GMX noch Mails von 2007, bisher wurde bei mir nie etwas gelöscht
 
Konnte mir auch nicht vorstellen, das es Willkür ist. Aber scheinbar bin ich und der TE nicht die einzigen die das Problem haben.
 
Ich schiebe meine Mails nach einigen Wochen als Text- oder EML-Datei (nutzte früher Outlook Express und jetzt Livemail) samt Anhängen auf meine Platte zu den sonstigen Dokumenten. Und die Daten sind mehrfach gesichert.
 
durch thunderbird o.ä. wird es garantiert nicht gelöscht, sonst könnte ich nicht an 2 PCs und dem Smartphone die gleichen mails abrufen.
Das ist doch zum Kot***, wenn man im Internet etwas googlet, findet man noch mehr Leute, sogar welche mit einem Account der was kostet, ist genau dasselbe.
Aber scheint nicht neu zu sein, da findet man praktisch ab ca. 2001 immer wieder threads darüber.

Bei mir ists wie gesagt das erstemal und das gleich auf 2 Accounts. Wie lange das schon ist weiß ich nicht genau.

Was anderes gutes als googlemail? Ich muss denen eigentlich nicht unnötig noch mehr daten "in die fresse" schieben. Aber sie würden vielleicht gut darauf aufpassen :D


Und wenn ich sonst meinen PC neu aufgesetzt hab, ließ ich einfach immer alle mails neu abrufen vom Server, das ist jetzt auch geschichte.
 
billabonh schrieb:
Was anderes gutes als googlemail?
Unter den Freemailern ist Google wirklich mit Abstand der Beste!

Ich habe web.de, yahoo, hotmail, arcor und freenet getestet und alle Hoster haben große Ausfallzeiten, wenig Speicherplatz, Werbung, Spam usw.

Wenn du auf eine anständige Mail-Adresse und Funktionen wert legst, dann empfehle ich dir eine Domain mit Mail-Server zu mieten. Gibt es schon ab 2€/Monat anständige Angebote!
 
mir hat gmx vollkommen gereicht, speicherplatz brauch ich nicht sonderlich viel und ausgefallen ist es eigentlich nie, zumindest hab ichs nicht bemerkt.
Aber aus dem aktuellen Umstand, ist gmx natürlich hinfällig...

Wenn mal jemand, ne Lösung für das ungefragte löschen hat oder zumindest weiß, wieso das passiert. Bitte melden (z.B. PN auch wenn der Thread mal 10 Jahre alt ist ^^). Würde mich schon brennend interessieren!
 
Zurück
Oben