News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

0711 schrieb:
also bei mir funktioniert hier board express eigentlich recht zufriedenstellend.

genau, board express heisst die app.
wenn ich dort computerbase eingebe und dann antippe, kommt bei mir folgender hinweis:" Fehler - Diese Forum ist nicht (mehr) verfügbar."
 
@olum2k
Dann machst du was falsch. Mit meinem Lumia 800 und + BoardExpress funktioniert Computerbase problemlos.
 
olum2k schrieb:
ms sollte erstmal ein gutes os anbieten.
benutze seit ein paar wochen das lumia 800. das smartphone ist gar nicht sooo schlecht, aber win7 geht mal gar nicht. für mich als ehemaliger ios und android nutzer eine zumutung.
alleine die apps können mit der konkurenz absolut nicht mithalten.
whatsapp sieht total beschi..en aus und geizhals oder tapatalk gibt es noch nicht mal.
eine tapatalk-alternativ funzt weder bei forumdeluxx, noch hier bei cb ...
für mich war es das letzte wp7 und ich freue mich auf das galaxy s3 oder iphone5.

Was haben denn Apps mit den OS zu tun? Wenn whats up bescheiden aussieht liegt das an Microsoft? Ah ja:rolleyes: zudem finde ich das Whatsup schlicht genug aussieht, hab mich nicht schlechter gefühlt als ich Wp7 genutzt habe, davor iOS.

Meine taptalk alternative die ich damals hatte funzte auch super, aber weiss leider nicht mehr wie sie heisst.. aber hauptsache erstmal zuschrein. BTW. such mal bei android/iOS nen tiles von deiner Freundin oder freunden zu machen, ich hab auf den Homescreen direkt gesehen wenn sie ihren status geupdatet hat, nen neues foto .. einfach alles .. und das war 100mal besser als das komplett eingerichtet Android was meine freundin hat.

Edit: Ha genau, bordexpress hiess es, damit lief CB und pocketPC einfach super :p
 
olum2k schrieb:
genau, board express heisst die app.
wenn ich dort computerbase eingebe und dann antippe, kommt bei mir folgender hinweis:" Fehler - Diese Forum ist nicht (mehr) verfügbar."
deinstallieren/installieren der aktuellen version?
Zumindest weiss ich dass auch einige andere die vergessen haben die board express signatur auszuschalten dieses hier auch verwenden, teilweise auch mit dem lumia.

Kann die probleme nicht nachvollziehen...
 
Baio schrieb:
Was haben denn Apps mit den OS zu tun? Wenn whats up bescheiden aussieht liegt das an Microsoft? ..p

Du musst die App ja lange benutzt haben, wenn du nicht mal den Namen kennst :rolleyes:

Zum Lumia 900:
Verglichen mit dem Galaxy S2.
Dicker,Breiter,Länger, Schwerer,Langsamer,kein microSD Slot, Weniger Apps, Schlechterer Akku, Schlechteres Display, Schlechtere Videoauflösung, und dann nur 50$ billiger wie das S2....

Aber sonnst klasse Gerät, weil Nokia drauf steht :freak:

5 Geräre pro Händler, und dann schreien Ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn die Verkaufszahlen auch wirklich gut sind.

olum2k schrieb:
und geizhals oder tapatalk gibt es noch nicht mal.

Ich versteh diesen ganzen App-Wahn überhaupt nicht... Wieso zum Teufel brauch ich für gh und cb eine App? Ich surf die Seiten an und die Sache hat sich...

@über mir: langsamer? Keineswegs. Display schlecher... Na klar, hast sicher schon selbst getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Warte schon auf das Lumia 900.
 
Popey900 schrieb:
Zum Lumia 900:
Verglichen mit dem Galaxy S2.
Dicker,Breiter,Länger, Schwerer,Langsamer,kein microSD Slot, Weniger Apps, Schlechterer Akku, Schlechteres Display, Schlechtere Videoauflösung, und dann nur 50$ billiger wie das S2....
es ist schneller, trotz schwächerer hardware und hat auch die schnellere datenanbindung (der einzige punkt bei dem hardware tatsächlich eine rolle spielt) ;)
was ist am display beim sgs 2 besser? es ist eher umgekehrt da das 900er durch clear black deutlich weniger spiegelt und auch noch heller ist und dadurch praktischen mehrwert bietet.
inwieweit schlechterer akku? Das lumia hat den größeren
Popey900 schrieb:
Aber sonnst klasse Gerät, weil Nokia drauf steht
aber sonst keine ahnung von was man redet, hauptsache gebasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird eigentlich nur die Größe genannt? Zum Lumia 800 dürfte neben der Front-Kamera und dem Gyroscope vor allem die nicht mehr vorhandene Pentile Matrix für Freude sorgen.
 
@Nero Redgrave
Fans einer gewissen Konkurrenzmarke bemerken die PenTile Matrix entweder nicht oder reden sie sich schön.
(Oder es hängt mit dem Punkt zusammen, dass gerade Nutzer dieser Marke gerne immer größere Displays wünschen - vielleicht leiden sie einfach kollektiv an einer Sehschwäche und bemerken die Matrix deshalb nicht)

Bei mir - wenn ich das entsprechende Geld gehabt hätte um ein WP7 Gerät als Spielzeug zu kaufen - hätte den PenTile Matrix des Lumia 800 jedoch auch dazu geführt, dass ich eher zum Lumia 710 gegriffen hätte, PenTile geht mal gar nicht.
 
ja, dass s2 hat eine schlechtere haptik als z.b. die lumia-reihe, es ist dünner, liegt bescheidener in der hand. trotz single-core läuft es flüssiger als ein s2, was auch erheblich am effizienter arbeitenden betriebssystem liegt.

man kann sagen, samsung hat alles richtig gemacht, sie haben den absatz von rosarotenbrillenträgern gesteigert, selbst apple-fanboys haben ausgedient, es liebe die generation android mit ihren nicht rund laufenden geräten...
 
Also bei meinem Lumia 800 stört mich die Pentile Matrix fast gar nicht. Wenn jemand schreibt, die Tiles würden ausgefranst aussehen, kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Punkt, der mich ein wenig stört ist, dass beim Display des Lumia 800 bei kleinen dunklenen Sachen, die sich auf einem hellen Hintergrund bewegen leicht Streifen nach oben und unten Bilden. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Ich meine jedenfalls nicht Verwischeffekte oder so.
 
PenTile Matrix hat sich hoffentlich bald überlebt. Samsung weiß schon, warum sie beim S2 nicht darauf gesetzt haben. Hoffentlich führt die neue AMOLED-Technik, die mit dem S3 eingeführt wird, mittelfristig zum Ende von PenTile auf allen Preisebenen.
 
Popey900 schrieb:
Aber sonnst klasse Gerät, weil Nokia drauf steht :freak:

5 Geräre pro Händler, und dann schreien Ausverkauft.

Troll? Das Lumia 900 ist eine Ecke flotter als das SGS II (Benutzung, nicht Benchmarks!), und der Akku, naja reden wir nicht. Appzahl geht auch voll in Ordnung, die Zeiten in denen WP7 kaum Apps zu bieten hatte sind vorbei. Wir sind knapp vor den 100.000 Apps, die alles auf quasi allen Geräten laufen. Bei Android reden wird von einer halben Million, von denen aber sehr viele auf sehr vielen Geräten nicht laufen...

Und 5 Geräte... Ja, am ersten Tag. Das ist eine Weile her, und seitdem fließen kontinuierlich neue Geräte in den Markt - bis jetzt wurde alles, was man so verteilt hat, auch verkauft. Und auch im Online-Handel waren die Geräte häufig nicht verfügbar. und die Stückzahlen, die dort abgesetzt wurden, sind mit sicherheit NICHT zu verachten.

Dazu kommen durch die Bank zufriedene Kunden, zumindest laut deren Reviews.

mfg
 
Tja ich seh das ganze z.b. ganz anders.
Hatte das Iphone 2 , 3gs und danach das Galaxy S2.
Besitze nun seit 4 Monaten ein Omnia 7 und bin mit Handy und Betriebssystem mehr als zufrieden.
 
CJay schrieb:
Ich finde auch das die WP 7 Phones deutlich besser sind als ihr Ruf.
Finde z.B das Metro UI deutlich angenehmer als z.B Android Oberfläche.

Welche Oberfläche meinst Du denn? Die Stock-Oberfläche? Die von Samsung? Von HTC? Oder die von etlichen Launchern?

Das ist doch gerade der Vorteil bei Android - man kann sich die Oberfläche erstellen, die man braucht.

Ich käme mit dem Kachelkram z.B. überhaupt nicht zurecht, weil ich ganz andere Anforderungen an die Information habe, welche mir gezeigt werden sollen.
 
Popey900 schrieb:
Du musst die App ja lange benutzt haben, wenn du nicht mal den Namen kennst :rolleyes:

Zum Lumia 900:
Verglichen mit dem Galaxy S2.
Dicker,Breiter,Länger, Schwerer,Langsamer,kein microSD Slot, Weniger Apps, Schlechterer Akku, Schlechteres Display, Schlechtere Videoauflösung, und dann nur 50$ billiger wie das S2....

Aber sonnst klasse Gerät, weil Nokia drauf steht :freak:

5 Geräre pro Händler, und dann schreien Ausverkauft.

Naja was wohl daran liegt das ich hier ein Android, WebOS, iOS nen N900 und bis vor kurzen nen WP7 rumliegen habe, sorry das ich mir nicht alle Apps merken kann die ich auf allen Devices habe ;-)

Lapje schrieb:
Welche Oberfläche meinst Du denn? Die Stock-Oberfläche? Die von Samsung? Von HTC? Oder die von etlichen Launchern?

Das ist doch gerade der Vorteil bei Android - man kann sich die Oberfläche erstellen, die man braucht.

Ich käme mit dem Kachelkram z.B. überhaupt nicht zurecht, weil ich ganz andere Anforderungen an die Information habe, welche mir gezeigt werden sollen.

was sind den deine Anforderungen an Informationen, wenn ich fragen darf?
 
Baio schrieb:
was sind den deine Anforderungen an Informationen, wenn ich fragen darf?

Beruflich meine Termine auf einen Blick zu haben (Hauptseite für Termine der nächsten zwei Wochen, weitere Seite für alle Termine), Email-Widget, RSS-Reader. Ich habe nun mal keine Lust für alles jedes mal eine App zu starten...

Oh oh...ich glaube ich weiß jetzt schon was kommt...^^
 
Zurück
Oben