Passwort"zwang" bei Lenovo

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Ich bin nicht ganz sicher, ob das ins Vista Unterforum paßt oder doch eher in ein Anwendungsunterforum. Ggf. bitte verschieben.

Ich habe gerade auf einem Lenovo T61 eine Systemrecovery gemacht, nachdem die alte Vista Installation aufgrund akuten Schädlingsbefalls nicht mehr zu retten war.

Kleines Problem dabei: Das einzige Benutzerkonto auf dem System soll nicht passwortgeschützt werden und die Anmeldung per Fingerabdruck ist auch nicht erforderlich.
Allerdings kommt nach jedem Neustart zuerst diese Meldung
3336373231346131.jpg

Klicke ich hier auf Nein, kommt diese
3038313434343133.jpg


Kann mir jemand sagen, welche Programme ich aus dem Autostart rausnehmen muß, damit die nicht mehr nerven?
Erwartungsgemäß liegen die nicht im Startmenü-Autostart, sondern werden wohl über die Registry gestartet. Nach Aufruf von msconfig erschließt sich mir aber nicht wirklich, welche Einträge zu diesen Meldungen gehören.
 
Das sieht mir sehr nach dem Fingerabdrucksscanner aus.

Wie das Programm genau heißt kann ich leider, mangels Lenovo vor Ort, auch nicht sagen ;)
 
Hallo,

Ich würd mal in msconfig gucken.

Startmenu -> in suche msconfig eingeben -> Enter -> Reiter Systemstart
Müsste C:\Programme\Lenovo Fingerprint Software\fpapp.exe sein.
Zusätzlich stelle ich mich aber die frage ob es nicht Sinnvoller wäre ein Passwort zu setzten,
vorallem da es ein Moblies Gerät ist
 
Per msconfig habe ich ja schon nachgesehen und will bloß wissen, welches Programm ich dort deaktivieren muß. Wenn das tatsächlich fpapp.exe ist, ist mir schon geholfen.

Schutz per Passwort oder Fingerabdruck ist nicht nötig, da es sich zwar um ein NB handelt, dieses aber normalerweise nur zwischen Wohnzimmer- und Küchentisch "mobil" benutzt wird.

Außerdem ist es nicht mein Gerät und der Eigentümer wills so haben.

Edit: fpapp.exe ist es nicht. Einen solchen Eintrag gibt es auf dem System nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deaktivier doch einfach einen Eintrag nach dem Anderen und wenn es der falsche war, aktivier ihn wieder. Kaputt geht dabei nichts. ;)


Gruß
Frog33r
 
Einfach die Fingerprint-Software deinstallieren und gut is.
 
Deinstallieren (Edit: Die SW heißt so wie sie erscheint - ThinkVantage Technologies - jedenfalls hab ich sie so abgelegt - bin am andern NB) und im Bios den Fingerprint Reader deaktivieren.
Ich verwende meines auch ohne PW im Win. Allerdings den Fingerprint zum Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben