Symbol Darstellung

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
HI,

als wirkliches Problem kann man es nicht bezeichnen aber mich nervt es tierisch.

Seitdem ich den PC neugestartet habe werden alle bilder in diesem Sybol dargestellt.

A.JPG


Das ist mir völlig neu und ich möchte es wieder so haben wie vorher.

vielleicht hab ich auch ne macke ich weiß, aber mich nervt das echt :stock:

naja hab es bis jetzt nicht wieder hinbekommen :(
 
Hallo,
rechts klick auf eine Bilddatei => Eigenschaften => Ändern. Jetzt kannst Du Dein gewünschtes Programm auswählen, womit deine Bilder standartmäßig geöffnet werden. Das Symbol des Bildes ändert sich dann mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder rechtsklick -> öffnen mit -> programm auswählen, und unten 'Dateityp immer mit dem ausgeählten Programm öffnen anhaken.

Einfach das Programm auswählen, das davor drin war, und du hast deine alten icons wieder :)
 
ja das weiß ich
nur es funktioniert nicht

das Bild bleibt gleich :(
 
das ist sehr komisch.

Dann geh mal in irgendeinem Ordner in Extras->Ordneroptionen->Dateitypen

Da das entpsprechende Format auswählen, auf 'Erweitert' klicken, auf 'anderes Symbol' klicken und irgendeins auswählen, oder eine .exe, die das gewünschte Symbol enthält.


Wenn das auch nich tut (was aber muss :p) dann installiere dir ein Tool wie

http://www.stardock.com/products/iconpackager/

Damit kannst du sämtliche Icons verändern.
 
@ Kupfel
danke hat funktioniert

und es war wieder so einfach

ich musste jpeg erst wieder herstellen und dann hat sich das symbol dort von selbst wieder zugeordnet.

Erst ist garnichts passiert dann at das ganze bild wie wild gewackel und *PLOP* alles war so wie vorher :D
 
Zurück
Oben