HP 6910 Flüssigkeitsunfall!

Insane1991

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
786
Hallo Community,

einer Bekannten von mir ist Cola über ihr Notebook gelaufen und sie hat mich jetzt um Hilfe gebeten, ich habe das besagte Gerät das keinen Muck mehr von sich gegeben hat nun einmal auseinandergebaut und geschaut ob ich irgendwo Colarückstände auf der Hardware finden, das war eigentlich nicht der Fall.

Wenn ich das Notebook nun versuche zu starten leuchten allerdings nur die Buttons für Lautstärke und der "Präsentationsbutton" das Laptop macht aber nach wie vor nichts. Habt ihr vielleicht noch eine weitere Idee wie man das Gerät wieder ans rennen kriegt. Mir ist klar das Cola nicht unbedingt die Lieblingsumgebung für Computerhardware ist:D


Vielen Dank schonmal,

Marius
 
Bei mir war die Tastatur defekt. Versuch mal das ding einzuschalten während die Tastatur weg gebaut wurde. Wenn ne Taste durch nen Kurzschluss oder sowas dauerhaft gedrückt ist, fährt meiner auch nicht hoch.
 
Hat sie das Notebook trocknen lassen und danach angemacht? Oder einfach direkt wieder angemacht?
 
Das sieht ganz schlecht aus...liegt am hohen Zuckergehalt in der Cola, der quasi alles verklebt.
Eventuell hat es auch noch irgendwo einen Kurzschluss gegeben.
Wenn noch was zu holen sein sollte dann wohl nur beim Fachmann.
 
Das kann ich nicht genau sagen, sie hat mich angerufen und ich habe ihr gesagt sie soll aufjedenfall das Gerät vom Strom trennen und den Akku entnehmen und ersteinmal nichts weiteres machen. Sie meinte hätte sie bereits gemacht. Die Tastatur habe ich schon abgeklemmt- gleicher Fehler
 
dann gab es einen kurzen auf der Platine und dann ist es ein schöner Briefbeschwerer
 
Die Befürchtung hatte ich auch schon, hab nur in der Hoffnung gelebt das unter Umständen die leuchtenden LEDs ein Lebenszeichen sein könnten. Ich werde das Ding mal komplett demontieren und die Platine mal mit dest. Wasser reinigen.
 
sowas reinigt man mit alkohol nicht mit dest. wasser, ich verwende isopropanol, gibts in der apotheke
 
Gut, ich wollte nur eigentlich erst sanft reinigen.
 
Wasser geht für Cola auch ganz gut. Auf Anhieb könnte ich nämlich nicht sagen wie es mit der Lösbarkeit von Zucker in Isopropanol aussieht. Halt nur wieder gut trocknen bevor man es wieder einschaltet. 2-3 Stunden im Umluftofen bei 50-60C sind da sehr zu empfehlen. Dann kann man die Platinen sogar unter der Brause saubermachen.
 
Zurück
Oben