Notebook Stromanschluss kaputt (Acer Extensa)

F

Furtano

Gast
Hallo,
bei meinem Acer Extensa ist der Stromanschluss kaputt, wenn ich das Netzteilanschluss ranmache ist er total lose und läd nicht mehr auf.

Was mache ich jetzt (Garantie ist vor 5 Monaten ausgelaufen) ?
 
Einfach den Anschluss Tauschen.

Das Teil bekommst du bei Ebay für ein paar Euro nachgeschmissen.
Du brauchst nur nen Lötkolben und nen Kreuzschlitz.....ach....und natürlich Geduld ^^

Garantie ist das so oder so nicht.....der geht nicht von allein Kaput.
Du bist sicher mal dran hängen geblieben
 
wenn du selber nich löten willst
kannst es zu einem "pc-experten" bringen der lötet dir nen neuen anschluss dran
sollte nicht allzuviel kosten
einfach mal anfragen
 
Auf der Unterseite sind ganz viele Schrauben,
ich will nur mal nachschauen aber ich bekomme das Notebook nicht auf.
 
ich will nur mal nachschauen aber ich bekomme das Notebook nicht auf.

Dann lass es lieber sein.
Bring es zu jemanden der sich damit auskennt.

Ich hab schon zu viele Geräte gesehen, bei denen der Anwender "nur mal schauen" wollte.
Es endet meist im Desaster ^^
 
Ok danke :)

Das Plaste vom Netzteilstecker ist auch verformt wie unter Hitze,
kann es auch Probleme geben wenn ich jetzt die Plantine vom Notebook austauschen lasse?
Ergänzung ()

Habe mal Bilder angehangen.

Denkt ihr das ist noch zu retten?
 

Anhänge

  • aua1.jpg
    aua1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 1.803
  • aua2.jpg
    aua2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 1.192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Akku lässt es sich (noch) einschalten [solange der Akku noch hält].
Ja es ist verfärbt.
Auch das plastik ist irgendwie geschmolzen, wieso?
 
Bei Hitze verfärbt sich das Metall. Das wollte ich nur wissen. Wenn es dir Wert ist dann kannst Du es reparieren lassen. Da hat mal wieder der Hersteller am falschen ende gespart. Das Netzteil würde ich nicht mehr nehmen. Vielleicht ist da ein Kondensator geplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben