Grafikkarte wird nicht erkannt

XmG

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem we ein schenker p502 mit folgender Konfiguration:

i7-2760m
gtx 675m
2x8GB DDR3-1600
120GB SSD (primär)
750GB/8GB HDD
BigFoot WLAN Killer

welches nun auch nach ersten Startproblemchen mit bootmgr zumindest mal bis ins windows läuft.

Mein aktuelles Problem ist dass die GTX 675m nicht erkannt wird.

Im Windows Leistungsindex wird nur intel 3000 als Graka erkannt.
Im Gerätemanager ist die gtx675m aufgeführt und hat dort den aktuellen Treiber.

Außerdem ist im Gerätemanager unter "Andere Geräte" ein "Netzwerkcontroller" aufgeführt, der jedoch nicht korrekt erkannt wird. Unter Eigenschaften des Netzwerkcontrollers steht als Ort: PCI-Bus 4, Gerät 0, Funktion 0

hast das irgendetwas mit meinem Problem zu tun? Sorrrrry schonmal ich hab net alzu viel Ahnung :/

Danke euch!
Christ
 
Der aktiviert die Geforce-Graka nur, wenn der die von der Leistung her braucht, sonst nimmt der Standartmäßig die HD3000. Das hat was mit Stromsparen zu tun. Bei der Leistungsbwertung scheint die HD3000 zu reichen und bewertet offensichtlich nur diese.
Du kannst die HD3000 vielleicht mal für den Test im BIOS vorübergehend deaktivieren, wenn du scharf auf die höhere Bewertung bist. Müsste theoretisch gehen.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Bewertung ist mir relativ schnuppe. Das die Graka abschält, wenn die intel 3000 ausreicht war mir bekannt und ist so ja auch sinnvoll.
ich war dann wohl nur etwas verwundet, dass windows bei der "leistungsbewertung" auf die hier langsamere alternative ausweicht. werde mal die 3000 deaktivieren und dann nochmal testen, danke für den tipp!

der graka treiber ist aktuell. was verstehst du unter "richtigen" treibern. hab alle treiber übers internet aktualisiert, der sucht sich doch dann wohl den richtigen treiber oder etwa nicht?

Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben