News Ausnutzung des eBay-Gewinnspiels

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Rosige Zeiten stehen für eBayer angesichts des Weihnachtsgewinnspiels des Unternehmens an: So wirbt das Internetauktionshaus damit, stündlich 1.000 Euro an den zu verschenken, der die - natürlich von Tipps begleitete - Auktion findet. Klingt schön und gut, würde das Ganze nicht schon seit Beginn bis zur Perversion ausgenutzt.

Zur News: Ausnutzung des eBay-Gewinnspiels
 
Is ja geil :D
Wie heisstn Das Proggie? :)
 
schon geil das mit dem progie, aber selbst wenn es zu laden wär, die unis wären eh schneller. so läufts hald net ebay.
find ich garnet gut, ich mein das is ja krank, ehrlichkeit muss siegen!
 
Oh, hatte sich da jemand überhaupt eine realistische Chance auf den Gewinn erhofft? Suchprogramm oder nicht...
 
Die letzten Gewinner laut Ebay:
Boris Nikolai K.
Waltraud K.
Ines M.
Esther M.
Birgit T.
Christian S.
Rita K.
Alexandra S.
Sandra S.
Manuela W.

Immerhin lässt der Nutzer des Programms sich verschiedene Namen einfallen,... oder er war die letzten Stunden nicht mehr aktiv,...
 
Hi,

na irgendwie hatte doch da jemand ne gute idee und ein gutes programm konnte er auch noch schreiben. also in sofern haben die die das machen es doch auch irgendwie verdient
 
eraser schrieb:
Immerhin lässt der Nutzer des Programms sich verschiedene Namen einfallen,... oder er war die letzten Stunden nicht mehr aktiv,...

Von dem Nutzer kann wohl keine Rede sein - selbst mit dem Programm muss man, Konkurrenz sei Dank, noch Glück haben.
 
War mir klarr das da irgendwie gemogelt werden kann :(

Habe mir selbst mal die Zeit genommen und mal mitgespielt, eine ms. nach dem der Countdown vorbei war den Tipp gelesen, das eine mal schien ich glück gehabt zu haben, der Tipp lautetete irgendwie : " Das hört sich Teuflisch an..." , innerhalb von 15sec. intuitiv zu den Teufel Surroundsystemen geklickt und den Gewinnspiel "Artikel" angeklickt :D Antwort: "leider nicht geschaft, es war schon jemand vor ihnen da...", einige Gebote wurden aus jucks schon auf den Artikel abgegeben usw., nach dem ich seit dem das Gewinnspiel läuft bestimmt ein dutzend mal genau das erlebt habe, hab ich aufgegeben, einfach misst, es ist unmöglich mit ganz normalen methoden erster zu sein!
 
Wie wäre es dann mit so einem zufällig generierten Textfeld, das nicht maschinell gelesen werden kann und dass man zur Bestätigung noch ein oder zweimal von Hand bestätigen muss? Sollte die Sache etwas erschweren.
 
Sollte ja, daran hat aber eBay kein Interesse. Eh nur eine lächerliche Promo Aktion, die Leute auf eBay aufmerksam machen sollte. Nächstes mal wäre ein ganz normales Gewinnspiel angebrachter.
 
@5 man darf nur einmal an diesem gewinnspiel teilnehmen ...
 
"Der Nutzer des Programms" ist möglicherweise ein Netz von Freunden. Oder es ist ja sogar erlaubt mehrere Accounts einer Familie bei eBay zu haben. Nur darf man nicht gegenseitig bieten. Aber das hat ja mit der Sache nix zu tun.

eBay hat mir übrigens auf eine Anfrage hin auf das Problem mit folgender E-Mail geantwortet:

Sehr geehrtes Mitglied,

vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

Wir freuen uns immer ueber Feedback unserer Mitglieder und moechten,
dass alle an diesem einzigartigen Marktplatz mitbauen.

Ihr eBay Team wuenscht Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche
Adventszeit.
:rolleyes:
 
Das sieht nach einer automatisch generierten Mail aus. Obwohl der"Hinweis" zu denken gibt.
 
HoHoHo,

ich sag nur "passt zu e-bay"............................... :o
 
wo finde ich das programm ;)
 
Was mich freut, ist, das Leute die so an Geld kommen, es meist schneller wieder los sind, als sie es bekommen haben.
Die Natur hat ihre eigenen Gesetzte!
 
Bei Ebay ist es schon so wie bei M$. Jeder hat es bzw. benutzt es und jeder schimpft darüber :-)
Hm, jetzt wo du's sagst: Meine letzte Ebay-Aktion war im Mai... Und Hardware kaufe ich z.B. entweder hier im Forum, im Laden um die Ecke oder über Geizhals-Shops, ist billiger und zuverlässiger.
 
Das is ja wie lottospielen nur mit gefakten kugeln *rolleyes*
 
Zurück
Oben