• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2 endgültig eingestellt

Mein Erster Gedanke : Scheiße, hoffentlich nicht Kalypso die haben so gut wie jeden Klassiker mit ihrem
"Charme" verhunzt ( Airline Tycoon,Mad TV,Port Royal,Dungeons,Goblins,Patrizier)

Mein Zweiter Gedanke : Gearbox? Boarderlands, Brothers in Arms waren coole Spiele. Wobei Duke Nukem
dagegen den Erwartungen nicht gerecht wurde.

Mein Dritter Gedanke : Wär doch was für Valve, mit ihrem Charme und einem leichten Half-Life flair
würds bestimmt ein Knaller.

Mein Letzter Gedanke : EA(oder Nexon ;) ) kauft die Rechte , bringt ein Jahr später nen 08/15 Shooter
raus und eine relativ guter Markenname gehört der Geschichte an
 
Nooooooooooooooooooo TT STALKER war und ist super.
 
Ich heul gleich, STALKER ist so eine unvergleichbare Reihe. Und Bugverseucht war nur Clear Sky, das habe ich wirklich erst nach dem letzten Patch wieder gespielt.

Ist eines der wenigen Games wo ich nie bereut habe, das Geld dafür ausgegeben zu haben. Das ist einfach noch PC-Gaming vom feinsten. Fordernd und man muss das Game mit mehr als 4 Tasten bedienen und das aiming braucht 3 Stunden bis man es perfekt raus hat.

Ich hoffe THQ und 4Games (Metro2033) bekommen den Zuschlag für die Rechte. Dahin sind ja die meisten STALKER Entwickler abgewandert. Dann würde es einen würdigen Nachfolger geben.
Wenn EA das in die Finger bekommt können wir uns bald auf STALKER Free2PLay freuen, mit Killstreakbonus und alles was das Consolen-Herz erfreut...
 
Ich bitte GSC nur, die Rechte zu verkaufen und das Spiel einem anderen Studio zu überlassen.

Ich war ja noch zufrieden, dass es wenigstens 2013 kommt, aber gar nicht mehr?
Das ist echt traurig, währe nen Super Spiel geworden und GSC sicher finanziell sehr geholfen.
 
Zum Glück eingestellt, das Spiel hat mir eh nie gefallen!


...also was manche Leute hier loslassen ist ja wirklich unter aller Sau...

Laßt es gut sein und spielt euer Call of Duty zeugs rauf und runter wie ihr wollt.

Fakt ist, dass damals mit S.T.A.L.K.E.R. ein Top Computerspiel ans Licht kam, und es nun ein großer Verlust ist, das es nicht mehr weiter geht.

Aber: Stalker lebt!!!

Coming soon:

LOST-ALPHA

S.M.R.T.E.R. 0.45

AMK Soljanka "Deluxe"

...ich freu mich drauf! ;)
 
Für Ego-Shooter hab ich im Allgemeinen nichts übrig. S.T.A.L.K.E.R jedoch, nebst Nachfolgern bildete hier eine Ausnahme. Fesselnde Story, eine dazu höchst passende Grafik, mystisch, düster,spannend.

Wenn man sich unter den Machern auf nem Erwachsenenlevel über die Rechte einigen könnte, wäre der Weg offen für ein Spiel mit garantiert hohen Verkaufszahlen. Dämlich wie manche aus nichtigkeiten das Geld an sich vorbeirauschen lassen.
 
Einfach nur ganz bitter! :(
Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwann, irgendwie nochmal eine Chance gibt und man ein Stalker 2 in den Händen halten kann...

Aber bis dahin - nichtsdestotrotz - good hunting!


Grüße
 
Slopestyle-1 schrieb:
Zum Glück eingestellt, das Spiel hat mir eh nie gefallen!

[sing]
Die ganze Welt dreht sich um mich
denn ich bin nur ein Egoist
der Mensch, der mir am nächsten ist
bin ich, ich bin ein Egoist
[/sing]

BTW: das Spiel war noch nichtmal draußen, du dödel! wie kann es dir da "eh nie gefallen" haben? Manche Leute, echt ey... Wenn dann hat dir Stalker 1 nie gefallen. Tja schön für dich, gab aber genug Leute denen es gefallen hat und die einen zweiten Teil sehr begrüßt hätten. Mir gefällt übrigens Fußball nicht - das stellen wir ab jetzt auch besser ein. Ich schau's zwar nicht und es stört mich nicht, dass es Leute spielen und andere dabei zuschauen, trotzdem wär's schön wenn's das nicht mehr geben würde. Einfach weil ich's nicht mag. Und wer den Sarkasmus nicht rausgelesen hat: was für einen potentiellen Schaden hättest du denn von Stalker 2 gehabt, dass du bei der Einstellung der Entwicklung von Glück reden kannst? Entgeht mir irgendwas? Wenn mich eine Spieleserie nicht bockt dann ist es mir komplett egal ob es da nen neuen Titel geben wird oder nicht.

--------------

Zu Stalker 2 selbst: ja schade drum - in den drei bisherigen Titeln konnte ich immer so richtig schön versinken. Einzig der Mausinput war etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten waren das grundsolide Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte Stalker nie wirklich was abgewinnen ...

Kanns nur nachvollziehen - zu wenig FANs !
 
Allen die Stalker nichts abgewinnen konnten, ist eine Art von Mensch die das Game und das Setting/ Feeling nicht aufgenommen haben. Was nicht schlimm ist. Wenn man alleine nur von einen Abend bis in den nächsten Morgen (inGame) Quests erledigt (Nachtsichtgerät ist pflicht;) ). Oder ein Gewitter Nachts in CoP erlebt hat. Weiß man warum das Game so ein einmaliges Erlebniss ist.

Die Engine hat gute Beleuchtung, gute Farben und die Gegend dazu passt einfach wie die Faust aufs Auge. Was die Auflösung der Texturen betrifft, gut........ !

Aber darum geht es nicht, nicht umsonst ist das Game gerade wegen seinem Feeling inGame hochgelobt.

Und Fans hat das Spiel alle mal, nur ist es nicht so Kommerziell wie eine COD Serie oder BF Serie. Ist eben wie mit der Kommerziellen Musik. Die hat auch viele Fans (Justin Bieber, Lady Gaga) das heißt aber noch längst nicht das es gute Musik ist;)

MfG.
 
Eine echt traurige Nachricht. Das Spiel war echt eine Delikatesse für Feinschmecker. Kein Kommerz, keine Effekthascherei - sondern Konzentration auf Atmosphäre und Story.

Ich war anfangs garnicht begeistert von CoP - aber irgendwann hab ich mir mal Zeit genommen und mich richtig auf das Spiel eingelassen. Und es ist definitv ein Spiel was ich nicht vergessen werde.

Hoffen wir mal dass es irgendwie wieder aufersteht, dann aber nicht so ein halbgarer Konsumbefriediger wie DNF wird. Oder ein OpenSource/Community Projekt, schließlich gibts auch da genug Kreative die Ahnung von Atmosphäre haben (DearEsther).
 
Unentgeltlich weitergearbeitet, man merkt dass Liebe in diesem Spiel steckt und die Entwickler das gerne gemacht haben. Umsomehr ärgert es mich dass es gescheitert ist weil wiedereinmal jemand den Hals nicht vollbekommen konnte. Schade :( Ganz abschreiben werde ich es aber nicht, es gibt immer noch die Möglichkeit dass jemand die Rechte kauft. Einen solchen Titel lässt man nicht sterben.
 
Ich habe STALKER gehasst aber nach ca. 5 Stunden war ich von der Atmosphäre des Spiels gefangen und habe mir alle Teile danach gekauft. War eine tolle Zeit. Schade wenn es nicht mehr weitergeht.
 
für mich das spiel mit der besten atmosphäre ever und damit auch eins meiner absoluten lieblingsspiele! ich hatte so sehnsüchtig auf den nächsten teil gewartet. ich geb die hoffnung nicht auf!
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenngleich in bestenfalls halbfertigem Zustand, was auch für die Sequels Clear Sky und Call of Pripjat galt.

Also für COP galt das definitiv nicht da es im vergleich zu cs und soc annähernd bugfrei war.


RaptorTP schrieb:
konnte Stalker nie wirklich was abgewinnen ...

Kanns nur nachvollziehen - zu wenig FANs !

zu wenig ?? lol dann haste kein plan wie riesig die stalker fanbase auf der ganzen welt ist ^^
 
Schade. Ich hatte wenigstens wenig zu meckern an CoP und hab's auch gerne gespielt.
Ja, MMO-Shooter braucht das Land.^^

Mal schauen, ob wenigstens Metro: Last Light nächstes Jahr fertig wird.
 
bestenfalls halbfertigem Zustand, was auch für die Sequels Clear Sky und Call of Pripjat galt.
Der Beitrag wurde wohl von einem bestenfalls halbinformierten Redakteur geschrieben.
Wie wäre es wenn die Artikel erstmal von mehreren Leuten durchgelesen werden bevor sie auf der Frontpage erscheinen? Das könnte vielleicht dabei Helfen, dass das Niveau von CB etwas langsamer sinkt.
 
Zurück
Oben