Probleme mit meinem PC

emal011

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Hallo liebe Freunden!

Seit weniger zeit, habe ich gemerkt, das etwas stimmt nicht mit meinem PC. Und deswegen landet ich hierher um Hilfe zu bekommen.
Leider ich konnte nicht beschreiben was ist wirklich passiert, aber habe ich ein kürzeres Video gemacht, um ihr eine Idee sich vorstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=_Dw5KUBtw04

Wie das Video zeigt, mein PC fährt nicht hoch, bleibt immer so. Und wollte nur wissen, ob es ist zeit um mich was neues zu kaufen. Natürlich das wäre ein Pech...

Ich bedanke mich über ihre Hilfe.
 
Masterfrage: was passiert auf dem Bildschirm?
 
Bist du bei dem Knall dagegengekracht oder war das der Rechner o.O
 
also wenn ein rechner von sich aus so knallt, dann oO...

@emal011: versuch doch mal dein problem zu beschreiben. was ist dir aufgefallen, wo gibts probleme. an dem video kann man rein garnichts ungewöhnliches sehen.

das einzige an dem video, was mir aufgefallen ist. ist dein vollig verstaubter kühlkörper deiner wasserkühlung. wenn du denn mal mit dem staubsauger bearbeitest, dürfte sich deine cpu über niedrigere temperaturen freuen.
 
Normalerweise, fährt mein PC hoch und wird die Lüfter ruhiger, an der Seite wird mit rote licht angezeigt, dass den PC an ist. Am ende bevor das Betriebssystem lädt, zeigt mein PC ein blaues Licht. Dass passiert normalerweise.

Aber was ich jetzt erfahre ist: das PC zeigt das rote Licht unendlich an, die Lüfter drehen voll wie verrückt... Natürlich, mein Bildschirm zeigt gar nicht, weil weder das BIOS, noch die Betriebssystem lädt.

Mehr Infos kann ich leider nicht geben, weil es passiert nicht mehr, wie sie in das Video sehen können.
 
nur nochmal zum verständnis.

dein pc fährt nicht mehr hoch. kein zugriff auf das betriebssystem. alles was du siehst ist ein schwarzer bildschirm? und die lüfter drehen voll auf?

sorry wegen des fragestils, aber du gibst einem recht wenige informationen.


was ist vorher passiert? pc abgestürzt? bluescreen? irgendetwas neues installiert? im bios rumgespielt?

das ist wie die suche nach der nadel im heuhaufen!!! du musst schon mit einer detailierteren problembeschreibung kommen.

viele grüße
 
Genau, nur ein schwarzes Bildschirm. Ich habe überhaupt nicht geändert. Keine blueschrim, nichts. Das einzige Symptome, das ich bemerkt habe, war nun dass die Betriebssystem hat ab um zu sich gehängt. Normalerweise, wegen full CPU Belastung. Und das war zum beispiel, wenn ich Musik gehört habe. Dann einfach schauen in den Task mananger, svchost.exe hat den PC viel Arbeit gegeben. Was ich in Internet als ganz bekannt Probleme gefunden habe. Die spielen waren auch so.

Aber trotzdem die PC hat ganz normal gearbeitet.

Windows Update, antivirus, alles war in Ordnung.
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
wenn er dann bootet, sehr schön. wenn nicht, kannst du dir mal ne rescue-cd erstellen (ich habe dir hier mal die von bitdefender verlinkt.) einfach brennen und im bios an erste stelle der bootreihenfolge setzen, dann nen scan machen. vielleicht kannst du so einen virenbefall finden. oder halt ausschließen....

diese rescue-cds gibts von jedem großen antivirenprogramm.
 
Das Problem ist ja, das er noch nichtmal ins BIOS kommt um da etwas zu ändern..
Imho wäre BIOS-Reset das beste..
 
Zurück
Oben