Ist dieser Dell empfehlenswert?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich suche einen Laptop der 17" groß ist, eine entsprechende Auflösung hat und einen flotten Prozessor.
Der Dell unten hat das alles und kostet grad mal 479€.
Habe bisher nichts vergleichbares gefunden.
Daher meine Frage- hat der einen Haken? Oder ists echt ein tolles Gerät?
Was die Leistung angeht- die ist sicher ausreichend, geht fast nur um Office. Soll auch nur drinnen betrieben werden. Verarbeitung ist mir bei dem Preis auch egal. Zuverlässigkeit natürlich nicht, aber da hab ich von Dell eh nichts negatives gehört.

http://www.dell.com/at/p/laptops?~ck=mn#!facets=41103~0~199308&p=1
 
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice << der service ist relativ kurz....
 
also so sieht der Dell gut aus. Kann man für den Preis nix sagen. Lies vllt mal nen Test bzgl. der Lautstärke, weis nicht, wie Dell Geräte da so abschneiden; auch Verarbeitung etc.

Ähnlich: HP Pavillion etwas leichter, größere HDD -> Test lesen wegen Lautstärke oder graviereden Mängeln

Also denn Dell kannst aber denk ich bedenkenlos kaufen.

EDIT: bzgl. Service/ Garantie/Gewährleistung: in der (Preis-) Klasse ist nicht mehr drin. Service zahlt man, bei meinem Thinkpad zB hab ich den bewusst mitbezahlt (3 jahre VOS), denn Preis vs. reine Leistung ist mein X220 nix, das ist mir klar. Der Dell bietet aber viel für sein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ne langsame Festplatte, mach dich aufe lange Windows Startzeiten gefasst.
MFG
 
Wenn Du nicht spielst (nix Neues) dann ist der ok.
 
Danke für eure Tips.
Die Startzeit ist mir nicht so wichtig, in erster Linie ist das ein Zweitgerät.
Hat der HP eine schnellere HD?
 
Nein, der HP hat auch nur ne HDD mit 5400 rpm drin, ist aber nicht so schlimm, das Ding ist jetzt keine Krücke oder so. Was du beim Dell machen kannst: ne SSD in den zweiten HDD Schacht reinbauen (müsste meines Wissens einer vorhanden sein) -> einfach mal googln. Ne 64GB SSD sollte reichen und macht den PC flotter als jeder Quad Core... nur mal so ne Überlegung.

EDIT: Sorry, hatte kurz für ein XPS 17 gegoogelt... beim Inspiron weis ichs nicht sicher...
 
Ja, danke für den Tip, an sowas hatte ich auch gedacht, falls es geht.
 
Zurück
Oben