Webserver spinnt rum!

Muuhmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
782
Hi,

mein webserver spinnt neuerdings rum! Ich habe mir neue versionen besorgt und nach einer anleitung installiert, aber nun spinnt dat dingen!
php Dateien werden nicht mehr geparst, ich krieg den Quellcode zu sehen!
in manchen Ordnern will Firefox sogar die php dateien runterladen!

Apache: 2.0.52 (no_ssl)
PHP: 4.3.10
MySQL: 4.1.8

OS: Windows XP Professional


Ich habe früher eine komplette WAMP-Lösung genommen (http://phplearn.mali.ch/forum/viewthread.php?tid=158) Versionen stehen im Link. Aber das wurde mir irgendwie zu dumm.. ich konnte machen was ich will, das dingen hat keinen Errors angezeigt...

Naja un nu wollte ich es mal mit ner eigenen installation versuchen, klappt aber nicht... Schade.. dabei hatte ich das schonmal richtig hinbekommen (vor 10 Monaten), da hab ich aber noch Apache 1.3 benutzt und so ;D
 
Da hast du wohl PHP im Apache nicht richtig konfiguriert. Das würde die Ausgabe des Quellcodes erklären.
 
mhhm so wie es scheint war die anleitung extremst falsch.. ich hab noch eine andere gefunden...

achja.. Sind die Versionen Ok oder sollte man besser andere verwenden??
 
Ich kenn mich da leider auch nicht wirklich aus. Es ist nur so das ich genau das gleiche Problem auch mal hatte.

Normalerweise kann der Apache PHP bis zu einer bestimmten Version selber konfigurieren, so weit ich weiss. Welche das jetzt genau war, keine Ahnung.

Du kannst ja nochmal diese WAMP Installation machen und dir dann die configs mal anschauen ( so zum nach vollziehen ) und dann selber noch mal probieren, oder hier auf Antwort von jemanden der sich auskennt warten :D
 
habe jetzt neu installiert und bekomme folgenden fehler beim connecten auf die datenbank!
Fehler: Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

was kann ich dagegen machen?
 
Ich glaube php 4.X funktioniert nicht richtig mit MySQL 4.1.7+.
Bis die Probleme behoben sind kannst du entweder auf php 5 umsteigen oder eine ältere MySQL Version installieren.
 
ya aber ich kann doch mit dem benutzer "root" connecten, aber nicht mit meinem eigenens erstellten nutzer...


wo ist der unterschied zwischen PHP4.x und PHP5 ?? ist PHP5 nicht besser, weils neurer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
php 5 ist schon in der Regel besser, da dort besonders in Sachen XML und Objektorientiere Programmierung sich viel geändert hat. Das Problem ist, dass dir vielleicht die Begriffe nichts sagen, also wirst du das auch nicht nutzen. Wenn du aber schon die Gelegenheit hast, dann rauf mit PHP 5 :D
 
ok danke =)

oh man.. und mal wieder php4 deinstallieren... soviel arbeit ;D
 
ya ich habs jetzt einfach wieder damit gelöst, dass ich mir die WAMP-Lösung vom ersten Post wieder installiert hab und es funktioniert wieder alles einwandfrei!
 
Zurück
Oben