Win 8 Beta (CP) - Netzwerkprofile verwalten

ALF221091

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
144
Hallo,

ich nutze die Win8CP seit kurzem etwas intensiver auf meinem Notebook. Das meiste läuft relativ gut, aber im "Netzwerk & Freigabe Center" gibt es nicht die Möglichkeit, wie ich Sie von Win7 kenne, alle meine WLAN-Netzwerke zu verwalten.

Ist das bei euch auch so? Oder läuft bei mir was schief?


Alf
 
Hallo,

Ich vermute mal,das einige Funktionen noch nicht frei geschaltet sind.
Ich hatte ein anderes Problem mit Windows 8,was auch nicht frei geschaltet war.
Es ist eben noch eine Beta.

MfG
 
ALF221091 schrieb:
Ist das bei euch auch so? Oder läuft bei mir was schief?
Kann ich bestätigen - ist bei mir auch so.

Einen Teil der Funktionen erhält man ja, wenn man auf den blauen Link "WiFi" klickt und dann den Button "Drahtloseigenschaften" anklickt; z.B. Sicherheitstyp, Verschlüsselung, etc.. Aber "Umbenennen" oder "Entfernen" ist dort nicht möglich.

Zudem fehlt mir die Funktion den "Netzwerkstandort" ("Heimnetzwerk", "Arbeitsplatznetzwerk", "Öffentliches Netzwerk") zu ändern.
 
Mich würde ja mal interessieren wie einige überhaupt ihr Wlan zum laufen bekommen haben.
Jedes mal wenn ich mit meinem Stick mich mit unserem Router verbinden will und ich das Password hierfür eingebe schreibt er mir immer hin, irgendwas mit Netzwerkpassword mismatch oder so in der art.
Kennt das Problem jemand?
 
Zurück
Oben