• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Botanicula

Ich kann noch overgrowth empfehlen.
Ist noch in der Alpha, wenn man es jedoch vorbestellt, bekommt man sofortiger zugriff auf die Alpha.

und das beste ist: Splitscreen am PC :D einer kann mit Tastatur und Maus , der anderer mit ein Xbox- oder PS3-Kontroller spielen (:

hier noch ein Trailer dazu: Overgrowth - Trailer - PC
 
Toll ist doch auch, dass die Spiele von denen auf jeder Platform laufen (Windows, Mac, Linux).

Auch wir sind Machinarium Fans und werden das Ganze Bundle kaufen: http://www.humblebundle.com/

Super Test Computerbase!
 
och ne :D das ist dieses mal leider nichts für mich , erinnert mich aber ein wenig an spore findet ihr nicht auch ?
 
BSUS schrieb:
Mich eher an World of Goo. Ich nehme das HumleBundle auf jeden Fall mal mit.

kannst Du mir bitte mal kurz erklären, wie das funktioniert?! Man zahlt einen selbst gewählten Betrag und bekommt dann das ganz Bundle?! :lol:
 
ich finds absolut klasse, dass CB Indititel reviewd. Weiter so. Ich find Botanicula genial, doch Machinarium ist meiner Meinung nach wohl eins der besten Point and Clicks aller Zeiten.
 
@menace1337

So sieht es aus. Auf der Seite anklicken oder selber bestimmen, wieviel man bezahlen will. Dann mit den Schiebereglern bestimmen, wieviel an den Entwickler, wieviel an das gemeinnützige Projekt und wieviel an Humblebundle als Vertriebsplattform gehen soll.
Wenn Du mehr als 5 Dollar gibst, bekommst Du Steam-Keys dazu (vermutlich um das ganze in Deine Steam-Bibliothek aufnehmen zu können, denn starten lässt sich alles auch ohne Steam).
Wenn Du mehr gibst als der Durchschnittliche User (8,81 Dollar) kriegst Du noch den Animationsfilm "Kooky" dazu.

Dann entweder über paypal, amazon payments (Du benötigst ein Amazon-Konto und eine Kreditkarte) oder Google-Checkout (wie das funzt, weiß ich nicht) bezahlen. Dann öffnet sich eine Seite, du lädst den ganzen Krempel runter und erhälst die Steam-Keys.

Witzig, dass Linux (1,80 Dollar) und Mac-User (über 3 Dollar!) im Schnitt mehr geben als Windows-User, die 8,22 Dollar zahlen. Um diesen beschämenden Umstand etwas zu kompensieren, habe ich selber mal deutlich mehr als der durchschnittliche Mac-User gegeben.
Bemerkenswert auch, dass es Leute gibt, die sowas mal eben mit 1000 Dollar unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe fast nur noch indie games. hab deutlich mehr spass daran als mit einem weitern 50€ shooter.
 
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut! Grafisch erinnert es mich an Eufloria. Finde die Sounds auch sehr gut gemacht, vor allem in dem Trailer als das Ding am Mond vorbei fliegt und man "that’s one small step for man" hören kann :D
 
Balikon schrieb:
@menace1337
Witzig, dass Linux (1,80 Dollar) und Mac-User (über 3 Dollar!) im Schnitt mehr geben als Windows-User, die 8,22 Dollar zahlen.


Nicht ganz korrekt: Es sind die LINUX User, die 3 Dollar mehr geben, und die Mac User, die 1 Dollar mehr als die Windows User.

Aber: Ich freue mich, dass shcon über 660k $ zusammen gekommen sind um die "Kleinen" zu unterstützen. Natürlich hat Computerbase mit ihrem Kurztest ihren Beitrag dazu getan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab limbo schon wieder durch, ein äußerst kurzweiliges vergnügen und vom hocker hats mich auch nicht gerissen. da finde ich z.b. die goo balls besser.
 
Der Server beim HumbleBundle ist jetz auch nicht wirklich der Hit mit Anfangs 800kB/s.
Kaufgrund: Kein Kopierschutz und ich kann den Preis selbst bestimmen. Jetzt hab ich nen Film und paar Spiele, die ich nicht wollte^^

Nuja, kann man wenigstens so ein Spiel verschenken ;)

Danke für den Test und an die Leute, die aufs Humble-Bundle aufmerksam gemacht haben (inkl. der Erklrung, wie man zahlen kann usw. Der Post sollte als Ergänzug zum Test angefügt werden!).
 
Vielen Dank Computerbase für den Test und vielen Dank an die anderen Nutzer hier für die Tipps für andere tolle Spiele dieser Art.

Ich habe seiner Zeit das Spiel "Braid" seeehr genossen und bin seitdem wieder weg von solchen Spielen. Dank dieses Tests werde ich nun wieder mehr Zeit und Geld in solche Spiele investieren.

Bitte an Computerbase:

Testet weiterhin solche Spiele. Und wenn euch die Kapazitäten fehlen zum Testen, so bringt bitte wenigstens eine News mit entsprechenden Links heraus, damit solche Spiele mehr Anklang finden und damit dann die Entwickler unterstützt werden. :)
 
habe jetzt tatsächlich das bundle gekauft und botanicula ist sehr besonders. sehr empfehlenswert.

das beste am bundle ist, dass auch die mac und linux versionen gleich dabei sind. so stelle ich mir den spielevertreib vor. nicht diese aufgewärmte zigte cod version.
 
b3nn1 schrieb:

Ich habe es mir auch gekauft, vielen Dank für die Empfehlung der Seite. So eine Philosophie ist echt herrlich, aus meiner Sicht fast zuviel des Guten. Aber wenn andere Firmen Kunden wie Dreck behandeln, wieso dann nicht auch mal in die andere Richtung übertreiben? Ich kann sowas nur unterstützen. Obwohl ich natürlich schon der Meinung bin die Entwickler dürfen ihren Preis selber bestimmen :).
 
Zurück
Oben