Installationsproblem WinXP

Ephraim-one

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1
Servus Leute,

ich habe zwei Partitionen auf meiner Festplatte
auf c: Windows 7, auf d: Windows XP.
Windows XP möchte ich neu installieren, wie zuvor auf d:.
Den ersten Abschnitt der Installation (von CD booten, Ordner kopieren, Partition wählen, Formatieren) klappt alles super und Ordnungsgemäß. Dann erfolgt ein Neustart des Systems was auch soweit noch in Ordnung ist.
Jetzt kommt mein Problem.
Nach dem Neustart Kommt der Piep Ton, dann steht von CD/DVD booten (will ich ja nicht, soll ja den zweiten Abschnitt installieren)
dann erscheint für 1sec ,,invalid boot ini file booting from c: windows,,
danach startet der Computer immer wieder neu bis zu diesen invalid boot ini ... (dauerschleife). Ich habe Win7 und WinXP schon öfters neu Installiert , es gab noch nie Probleme. Im Bios habe ich nichts verstellt, was nicht heißen soll das nichts verstellt worden ist (durch update, Virus, etc) .

Hat irgendjemand eine Ahnung was.., wieso.., warum das so ist?

für Hilfe wir ich sehr dankbar
 
Ja, weil der Bootloader von Windows 7 mit der Installation von XP außer Gefecht gesetzt wurde. Reparaturlauf mit Windows 7 sollte den Fehler beheben.
 
;)

Starte noch mal von der Windows 7 Installations DVD und auf dem zweiten Bildschirm wählst du unten links die "Computerreparaturoption". Wenn die erste Reparatur noch nicht zum Erfolg führt dann diesen Vorgang noch mal wiederholen. Denn häufig wird bei der ersten Reparatur nur der Bootmanager von Windows 7 hergestellt (und Windows 7 bootet dann) und erst bei der zweiten Reparatur wird Windows XP als Bootmenü-Eintrag eingebunden.
 
Zurück
Oben