PC fährt nicht hoch

Samu21

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4
Hallo!

Bitte helft mir! :(
Ich sage am besten gleich am Anfang, dass ich nicht so viel Ahnung von Computern habe und wenn ich was nachgucken soll, man mir am besten gleich sagt, wo ich das finde....

Ich habe ein ziemliches Problem:
Vorhin bin ich mit meinem Stuhl aus Versehen voll gegen meinen PC gefahren und dann ist der Bildschirm irgendwie abgeflutscht oder so. Auf jeden Fall war der Bildschirm erstmal schwarz. Okay, das passiert öfter mal (also dass der Bildschirm schon bei kurzen Kontakt schwarz wird).
Ich bekam das Bild nicht wieder rein, also habe ich meinen PC ausgeschaltet.
Und jetzt macht er einfach nichts mehr! Es kommt nur noch der Startbildschirm und weiter geht es nicht! Er ist praktisch aufgehängt!
Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun kann? Habe ich meinen PC zerstört?
 
Schau als erstes mal, ob noch alle Stecker da eingesteckt sind, wo sie sein sollen..auch im PC drinnen...nur um mal das offensichtliche auszuschließen...

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass deine Festplatte einen Schaden davongetragen hat...muss aber noch nicht unbedingt das Ende von dem PC/Festplatte bedeuten....
 
Samu21 schrieb:
Hallo!

Es kommt nur noch der Startbildschirm und weiter geht es nicht! Er ist praktisch aufgehängt!
Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun kann? Habe ich meinen PC zerstört?

Hallo Samu21
Erstmal, Wilkommen bei CB!

Was heißt Startbildschirm? Der Windows Vista Startbildschirm, was genau ist zu sehen, Windows wird gestartet und dann bleibt es stehen?
 
Es wäre auch sehr hilfreich mal zu wissen, was du so verbaut hast. Wenn du es überhaupt nicht weist, kannst du ja auch mal ein paar Bilder vom Inneren machen, dann kann man vielleicht was sehen.

Also ich würde auch erst mal alle Stecker testen.
 
Also ich habe gerade mal das Innenleben erforscht und habe nicht wirklich feststellen können, dass da ein Kabel oder Stecker draußen ist. Da waren einige Kabel mit Stecker, die lose waren, aber die sahen so aus, als wäre das extra so, kann das sein? Also so eine Art Ersatzkabel oder sowas? Die sind da nämlich mit Kabelband so befestigt worden und ich habe auch nichts finden können, wo man die reinstecken könnte.


Zum Bildschirm: Der Computer gibt nur das "Fujitsu Computer Siemens bla"-Bild, kommt also nicht mal in dieses Menü rein. Da ist einfach nur das Anfangsbild und mehr nicht.
 
Okay, die Stecker sind normla. Die sind dafür da, dass man noch weitere Geräte mit Strom versorgen kann.

Kannst du bitte noch was zur Hardware posten, dass vereinfacht es stark.

Es wäre gut, wenn du mal im Bios überprüfen könntest, ob die Festplatte noch erkannt wird, bekommst du das hin, oder soll ich versuchen zu beschreiben, wie es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samu21 schrieb:
Zum Bildschirm: Der Computer gibt nur das "Fujitsu Computer Siemens bla"-Bild, kommt also nicht mal in dieses Menü rein. Da ist einfach nur das Anfangsbild und mehr nicht.

Zieh mal den Stromstecker von Deinem PC ab. Dann nimmste die kleine Knopfzellen Batterie aus dem Mainbord, lässt den PC mal ca. 15 Minuten so, damit sich das BIOS resetet. Danach CMOS-Batterie und Stromstecker wieder rein -> PC starten!
 
Weißt du zufällig, wo diese Informationen stehen?

Ich probiere gleich mal aus, was Tool gepostet hat
 
Accipiper schrieb:
Kannst du bitte noch was zur Hardware posten, dass vereinfacht es stark.

Was hast Du eigentlich davon wenn er die Hardware Komponenten postet?
 
Das mit der Batterie und dem Mainboard hat funktioniert! Er geht tatsächlich wieder!
Vielen, vielen Dank! Du bist mein persönlicher Held des Tages! ;D

Und auch danke an all die anderen, die mir helfen wollten! :)
 
Naja, wenn man zum Beispiel den Mainboard-Hersteller hat, kann man leichter auf BIOS-Funktionen eingehen, da man dann nach gezielten Eingabeoptionen gucken kann. Außerdem kann man so dann im weiteren Verlauf gezielter suchen.

Schön, dass es wieder geht. :)
 
Zurück
Oben