Monitor erweitern Problem

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meinem Benq Moni den 1. Bildschirm haben um alles einzustellen etc. Auf meinem Sharp Fernseher möchte ich den 2. Bildschirm erweitert haben um zb den VLC Player rüberzuziehen und nen Film zu gucken.

Allerdings wenn ich bei Bildschirmauflösung Moni auf erweitern anklicke springt der direkt auf dem Fernseher als 1 und Monitor als 2.

Früher ging das mal aber seid paar patches leider nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen?
 
was willst du jetzt genau erreichen?
 
Unter "Diese Anzeige erweitern" das Häkchen bei "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" machen. Vorher den Bildschirm in der Grafik anklicken, der primär bleiben soll.
 
wenn ich auf dem Bild jetzt "übernehmen" klicken würde, wär der Fernseher wieder der "Hauptbildschirm" mit Windows und der Monitor die Nebenanzeige.

Was ich auch nicht verstehe wieso der Monitor nicht die 1 bekommt.

Der Moni ist an DVI angeschlossen, der Fernseher an HDMI. Liegt das vll daran das die Graka den HDMI anschluss als 1. Bildschirm nimmt ?
 

Anhänge

  • blub.jpg
    blub.jpg
    101 KB · Aufrufe: 185
Weiß ich auch nicht, wieso der Bildschirm die Nummer nicht annimmt, aber vielleicht liegt es tatsächlich an den Anschlüssen.

Wenn ich Windows sage, er soll meinen kleineren Bildschirm primär setzen, bleiben die Nummern in der Grafik auch.

Drücke mal auf "Übernehmen", dass diese Meldung da weg geht (ich habe sie übrigens nicht). Dann in der Grafik auf den kleineren Bildschirm drücken und dann "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" mit dem Haken versehen.

Edith sieht gerade, dass der kleine Bildschirm der Fernseher ist. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau der kleine ist der Fernseher und das ist das Problem :(

Treiber deinstallieren und neu installieren hat leider auch nichts gebracht.

Naja für heute bin ich dann auch erstmal off
 
Wenn ich den Fernseher aus Deiner Signatur in Google eingebe, bekomme ich Infos zu einem Full-HD-Fernseher. Demnach müsste in der Grafik der Fernseher genauso groß dargestellt werden. Vielleicht mal Full-HD darauf ballern, weil die Grafik könnte darauf hindeuten, dass der Fernseher nur eine kleine Auflösung bekommt, also quasi skaliert.
 
Genau den Fernseher habe ich kleiner "Skaliert" damit ich in dem jetztigen fall die "Start" leiste sehe. Sonst ist der Bildschirm zu klein und das was am Rand ist, ist einfach aus dem Bildschirm raus. Aber okay ich versuche es mal ...

edit:

hat leider nix geändert

edit2:

habe auch mal den Moni am HDMI angeschlossen und den Fernseher am DVI ... bringt leider alles nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch überfragt.

Das Geskaliere und Verzerren hat man doch normalerweise nur, wenn man den Bildschirm klont, aber beide unterschiedliche Auflösungen haben.
 
Ka kenne kein Fernseher der irgendwann mal wo ichs gesehen habe wirklich FULL HD auflösung hatte ... immer musste man Skalieren aber das ist ja nicht wirklich das Prob von mir hier :/
 
Hey,
habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, Freund von mir hat auch schon von dem Problem erzählt. Ich denke das hier sollte dir helfen. :)
Viel glück, der bastler.
 
hmmm in dem verlinkten steht ja nur drin das es nach einem Formatieren auch nicht funktioniert hat. Aber nachdem er nen Programm fürs Fernsehprogramm installiert hatte lief wieder alles normal ....
 
Zurück
Oben