News Neue Gerüchte zur Nvidia GeForce GTX 670 Ti

Ich hoffe ja das bei der Veröffentlichung der Karten was dabei ist, das die 7850/7870 Preise drückt oder nvidia ein besseres Gesamtangebot (P/L, Energieverbrauch) als AMD hat.

Nie wieder eine GPU für >300€... ein mal und nie wieder: Zotac 8800GTS 640MB für 330€ (auch noch der alte Chip...) stirbt 1 Monat nach Garantieende... :freak:
 
Du sprichst jetzt aber nur von dem Mid-HighEnd-Gaming-Bereich richtig?
Ne er meint absolutes High End, einfach den GDDR 5 bis an Limit hoch züchten und massiv Performance per Watt ernten.

Ansonsten brauchen Texturen 0 Rohleistung nur Vram. Bandbreite braucht man nur massig wenn der Vram überläuft. Mir ist auch kein Game bekannt das als Bandbreiten Fresser gilt. Vram Fresser gibt es dutzende.
 
die zusammen mit der GTX 670 Ti Anfang Mail vorgestellt werden soll
ich fürchte da hat sich ein "l" zu viel eingeschlichen ;)
 
Da steht, nVidia hätte keine konkurrenzfähigen Karten unterhalb der GTX 680. Das ist definitiv falsch. Eine GTX 570 ist haargenauso gut wie eine HD 7870, leicht schneller sogar. Und die 560 Ti hält mit der HD 7850 mit. Zudem sind diese preislich deutlich attraktiver. Erst denken, dann schreiben Leute. An die Autoren: Ändert das bitte, die Aussage ist schlichtweg falsch.
Und kommt jetzt nicht mit dem Stromverbrauch; ein PCGH Redakteur hat das Thema in der letzten Ausgabe wunderbar kritisiert: Weg mit Glühbrinen sag ich nur und ein besseres Netzteil her. :)
 
Sofern man nur auf die "Used" Anzeigen starrt, ist viel RAM sicherlich nützlich.

Nimmt man die Frameverläufe zur Hand, sieht es vollkommen anders aus.

Mehr RAM macht in (extrem) hohen Auflösungen oder mit modifizierten Texturen Sinn und ist dort notwendig. Ansonsten wird (und wurde) diese ganze RAM-Diskussion vollkommen überschätzt.

Gespannt bin ich allerdings, ob sich der 680er Flop (vor allem preislich & Pro/MHz bezogen) nach unten hin fortsetzt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Und der nächste der die Bandbreite massiv überbewertet und wohl den Vram unterbewertet, Leute Vram ist wichtig. 2GB braucht die Karte.

nö, bei grafikkarten is es immer noch andersrum als beim ram
Ergänzung ()

Prophetic schrieb:
Du hast die 6800 Ultra vergessen :D oder war die gtx die ultra? irgendwie sowas...

die gtx war die ultra ;)
 
den RAM kann man warscheinlich wie auch bei der 680 auf knapp 7GHZ hochziehen, ich sehe da trotz 192bit SI keine bandbreiten probleme.

selbst die spekulierten 144GB/s reichen denke ich dicke.
 
Diese abgespeckten Grafikkarten sind doch alle MÜLL.
NUR die GTX 680 alleine reicht.

Baut die Automobil Industrie ein Lamborghini mit 100 PS,natürlich nicht warum und wozu auch.

Die Grafikkarten Industrie sollte sein wie ein echter Lamborghini und fertig:freaky:
 
nö, bei grafikkarten is es immer noch andersrum als beim ram
Darum weinen mir ja die HD 5870 1GB(Vram Krüppel) Beisitzer nicht das Postfach voll wegen BF 3 Multiplayer und den massiven FPS drops. Alles was ich immer höre ist -> hätte ich doch auf dich gehört, die 2GB Versionen laufen problemlos, jetzt muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen hab aber kein Geld etc.

Dann ist es ja jetzt offiziell, ich muss ihnen nur sagen das sie ihren Vram ans Limit OC müssen und sie brauchen keine neue Karte mit mehr Vram... Vram ist eben doch durch ein bisschen Bandbreite zu ersetzten.

Die Grafikkarten Industrie sollte sein wie ein echter Lamborghini und fertig
Da musst du auf Apple warten, bis sie ins GPU Geschäft einsteigen. Bei denen gibt es kein günstig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bible Black schrieb:
Nie wieder eine GPU für >300€... ein mal und nie wieder: Zotac 8800GTS 640MB für 330€ (auch noch der alte Chip...) stirbt 1 Monat nach Garantieende... :freak:

Geforce 8, mit Abstand die fehleranfälligste Grafikkartenserie der Welt. Ich bin mal gespannt, wann meine den Geist aufgibt. Noch läufts...

Gruß
 
StateOfTheArt schrieb:
Da steht, nVidia hätte keine konkurrenzfähigen Karten unterhalb der GTX 680. Das ist definitiv falsch. Eine GTX 570 ist haargenauso gut wie eine HD 7870, leicht schneller sogar. )

Ne 7870 liegt meistens vor ner GTX 580 mal mehr mal weniger.Also nix mit ne 570 ist so gut wie ne 7870.

http://www.gamestar.de/hardware/gra..._radeon_hd_7870_iceq_turbo_x,488,2567170.html

https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/20/#abschnitt_skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Ich warte immer noch auf eine ~200€ Kepler Karte. Lieber alle 2 Jahre ne ~200€ Karte, anstatt ~400€ für Eine auszugeben, die in 2 Jahren eh von einer ~200€ Karte geschlagen wird...

Und wenn du die Alte verkaufst, kostest die Neue nur noch knappe 100€ :)
 
Schu3 schrieb:
Du sprichst jetzt aber nur von dem Mid-HighEnd-Gaming-Bereich richtig?

selbstv. :) der gk110er is mal aussen vor, denn er kommt erst in paar monaten xD da wird sich das bessere interface aber gut bemerkbar machen.. wieviel bekommt er.. 384 oder 512 bit ne ?!

also ich spreche vom highend bereich und nich vom super-highend bereich (so betitelt 3dcenter.org zumindest den gk110er.. langsam werden wohl die namen knapp :p)
 
specif.png



könnte passen.
da sind beide stats drin 1006mhz hat dann halt die "kleine" 660ti
 
Zurück
Oben