2 festplatte ausschalten ?

samsung

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
179
HI,

hätte eine frage undzwar habe ich, 2 speichermedien im rechner 1 ssd und 1 normale festplatte.
Nun meine frage wäre wie ich die festplatte ausschalten kann da sie recht laut ist und strom verbraucht.
Also meine ganzen daten also win 7 und standart programme wie der browser sind auf der ssd gespeichert.
Ich weiß das es funktioniert da sich die festplatte sich nach ungefähr 1 stunde ausschaltet nur würde ich es gerne auch manuell einstellen könn da ich manchmal nur 2 minuten auf der festplatte bin aber die festplatte läuft dann für ne stunde.

Ahja damit und noch eine frage habe mir tuneup utilities 2012 geholt und der meint das er die ssd nach fehlern überprüfen will.
Ich weiß das man eine ssd nicht defragmentieren soll,aber wie sieht mit fehlerüberprüfung aus ?

Danke :)
 
So z.B.?

Energieoptionen -> Bei deinem momentanen Energiesparplan "Energiesparplaneinstellungen ändern" auswählen -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Festplatte -> Festplatte ausschalten nach
 

Anhänge

  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 295
Lass Tune up ruhig prüfen. Passiert nix.


Energieoptionen - Erweiterte Einstellungen - dort die Festplattenlaufzeit ändern z.b. 1,2,5,etc Minuten
 
Cool Danke das mit energieoptionen......
funktioniert prima
 
Ständiges De-/Aktivieren schadet der Mechanik in der Platte. Das Anlaufen ist belastender als das Laufen an sich.
 
Zurück
Oben