Lenovo S205 Office mit dabei?

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
274
hallo liebe gemeinde,

habe mir vor ein paar tagen das netbook S205 von lenovo gekauft und bin bislang sehr zufrieden....doch...... jetzt stellt sich mir die frage ob das Office 2010 schon mit beim kauf dabei war, denn ich bekomme im startmenü ---> alle Programme ---> Microsoft Office 2010 angezeigt und wenn ich das ganze ausführen möchte, öffnet sich ein fenster mit zwei anwählbaren feldern ..... = "Ich habe Office 2010 bereits erwoben" und "Microsoft Office 2010 online erwerben" ...... wenn ich aufdas feld AKTIVIEREN (das sich neben der ersten auswahl befindet) klicke, muss ich ja darauf folgend den Produkt-key eingeben und ich habe keinen seperaten Office key gefunden, nur den windows7 key, der auf dem boden des netbooks aufgeklebt ist...... und wenn ich auf erwerben klicke, dann werde ich natürlich zu ms geleitet und dort auf den shop verwiesen.....
zu dem stutze ich noch mehr, da sich auf meiner festplatte , unter dem bereich "Computer" eine festplatten partition mit dem buchstaben "Q" befindet, dass Microsoft Office Klick-und-Los 2010 (Geschützt) benannt ist.....und wenn ich darauf doppelt klicke, erscheint eine meldung mit folgendem inhalt: " Auf Q:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert".....

weiß nun eigentlich leider nicht was genau sache ist......
muss ich nun ms office 2010 seperat kaufen, bzw mir seperat die lizens erwerben.......oder war dieses schon beim kauf dabei, bzw ist (weil kein laufwerk beim netbook vorhanden ist) dort ein laufwerk hinterlegt worden, dass office 2010 bereits enthällt und ich mit dem kauf des netbook automatisch die office lizens schon dabei war?????

ich hoffe ihr könnt mir dies bezüglich weiterhelfen...wäre euch sehr dankbar.

beste grüße
Andy
 
Das ist eine MS Office Demo. Da zahlt MSFT dem Notebookhersteller Geld damit er diese auf die Platte schaufelt. Es könnte ja jemand sie deswegen eine Lizenz kaufen.
Das ist KEIN wirklich funktionsfähiges Office und wenn du es nutzen willst musst du eine normale Lizenz kaufen, ja.
Ist so ähnlich wie die vorinstallierten AV Programme: da spekuliert der Hersteller auch immer du würdest das Programm dann kaufen.
Dies sind alles Gründe wieso man ein bereits aufgespieltes Windows platt macht und neu installiert.
 
Du musst das MS Office schon noch selber kaufen.
Das Office ist vermutlich schon installiert, aber eben nicht aktiviert. Wenn du dir einen Key kaufst, dann kannst du es voll nutzen ohne es noch extra installieren zu müssen.
Falls es dir zu teuer sein sollte, dann probier doch mal das kostenlose Libre Office aus.
Was sich hinter dem Laufwerk "Q" verbirgt kann ich dir leider nicht sagen.

Edit:
Willkommen im Forum! :D
 
Office 2012 Starter: wenn dabei, dann gibt es beim ersten Öffnen den Punkt "Starter benutzen".

Gib mal im Suchfeld am Startbutton "Excel" ein - wenn installiert, dann erscheint Excel Starter als Suchergebnis.

Wenn beides nicht: dann mussu kaufen.
 
wow, danke für die überaus hifreichen....wenn auch nicht erfreulichen :-) antworten....
geht ja alles ratzfatz bei euch...

naja, dann denke ich mal über einen kauf des home and student nach..... vielleicht fällt mir ja auch reg-key mal zufälligerweise in den schoß :-)
 
Zurück
Oben