Neuer Rechner... enttäuscht?

Behelit

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
10
Hallo,

ich habe seit heute meinen neuen Rechner bekommen und der war lange überfällig. Ich habe mein Lebenlang mit der Hardware hinterher gehangen und auch nur weniger Grafisch anspruchsvolle Spiele gezockt. Nun denke ich das mein Rechner weit aus morderner ist als üblich...

CPU: Intel i5 2400
Graka: AMD Asus 7850
RAM: 8GB Kingston HyperX
MB: AsusP8Z68V LX

Das sind die wichtigsten Erneuerungen. Mein Ergebnis beim 3DMark 2011 Benchmark Test beträgt: P5289 und das Resultat gibt "This Score is Low Compared to Similar Systems" wieder.
Bei WoW auf Ultra fallen meine FPS in Ogrimmar auf 30 und schwanken sehr stark, was ein sehr enttäschendes Resultat ist, zumal mein alter Rechner schon 6 Jahre zurückliegt. Beim Einbau hatte ich keine Probleme, was könnte so einen gravierenden Einfluß auf meine Performance nehmen?
 
Festplatte? Bau Dir eine SSD ein z.b. 120-128GB. Das gibt Geschwindigkeit.
 
nun zuerst is auch die leistung meines PC beim PC mark oder 3dmark immer langsamer als vergleichbare systeme deswegen zeigt er mir ja auch werbung von alienware oder ähnlichem an wo ich n schnellen pc kaufen kann....


Und zum Thema Wow und FPS,is ganz normal das die FPS springen wie blöd, liegt weniger an deienr hardware als vielmehr an der uralten engine die imemr noch genutzt wird.

in Stormwind hab ich auch diese jumps der FPS allerdings im Raid keinerlei Probleme!
 
Festplatte? Bau Dir eine SSD ein z.b. 120-128GB. Das gibt Geschwindigkeit.
Er redet aber von FPS.
Hmm, lassen wir mal WoW außen vor, weil das bei MMOS nicht ganz einfach zu sagen ist, woran das liegt aber wie viel FPS hast du denn in anderen Spielen?
Was die 3D-Benchmarks sagen ist völlig egal, die Praxis zählt.
 
Das sind die wichtigsten Erneuerungen. Mein Ergebnis beim 3DMark 2011 Benchmark Test beträgt: P5289 und das Resultat gibt "This Score is Low Compared to Similar Systems" wieder.

Das Resultat liegt völlig im Rahmen. Im Vergleich mit übertakteten Systemen ist das Ergebnis zwangläufig "low".
 
ist normal, was hast du erwartet, steht so in jedem test, ich habe mit meiner kiste 7800 gpu punkte bei mark11

wenn du soviel power haben willst muss man halt die cpu auf 4GHz bringen und ne fette grafikkarte reinstecken

verkauf den i5-2400 kauf eine K version und übertakte deine karte, die 7850 gehen bis 1300 MHz, dann wirst du ca 7100 GPU punkte haben
Ergänzung ()

PandaDistrict schrieb:
^ Bei den Ladescreens schon :D

ja bei ladescreens hat man doch immer 1000fps das reicht doch:D
 
Die Festplatte hat sogut wie keinen Einfluss auf die fps, nur die Ladezeiten könnten etwas länger sein.Solang er keine mit 3 u/min hat :D

Das Problem muss woanders liegen.
 
das einzige mir bekannte spiel das von einer ssd profitieren würde ist arma 2 CO da die view distance von 10000 metern geladen werden will, ohne ssd hat man hier ein ganz kurzes hacken bis die festplatte ihre zugriffszeit "überschritten" hat :D
sollte aber kaum an den fps ruckeln
 
Schau dir mal andere Spiele bzw Benchmarks an!
WoW ist absolut nicht aussage kräftig (könnte ja auch nur ein Addon sein dass meint extrem viel Leistung ziehen zu müssen!) - Hab selbst in OG z.b. nur 25 FPS aber im 10er Raid dann plötzlich 40-60 FPS.
Geh am besten auf den CB Test von der GraKa und teste die Spiele nach - Wenn du deutlich unter den FPS Werten liegst dann melde dich nochmal!
 
WoW ist einfach URALT und der DX11 Modus ist mies Programmiert.
Schatten auf Hoch und MSAA nur auf 2x stellen und damit leben. Dann sollten die Frames auch über 30 bleiben.
 
Bei WoW auf Ultra fallen meine FPS in Ogrimmar auf 30 und schwanken sehr stark, was ein sehr enttäschendes Resultat ist,
Die Engine ist komplett über züchtet, ist bei allen Spielern so.

Als CPU hättest du ruhig ein K Modell nehmen können und dann gratis Power abstauben mit ein paar Einstellungen ohne die Spannung zu erhöhen. Ansonsten top System, alles OK, WoW läuft mit DX 11?

Mit sowas hier würde man auch WoW eines besseren belehren: http://geizhals.de/eu/763135
 
er hat kein problem, ausser dass er sich mehr erhofft hat

Achso gut, dann soll er mal sein PC mit Crysis oder BF3 testen.WOW sollte man wirklich nicht als Messlatte nehmen ;)

Es gibt Spiele die sind alt und sehen scheiße aus und trotzdem passt die Performance nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du laggs in WoW auf ultra hast....oh mann, man sollte dann schon wenigstens die Schatten runterstellen, mein Gott.


Wenn man sich nur mit den Einstellungen vertraut machen würde....

Und zu dem Benchmark, völlig unausagend und nebenbei völlig normales Ergebnis.
 
übertakte die karte auf 1200MHz dann gut ist, für ein besseren rechner muss man haufen kohle blechen, hast schon alles richtig gemacht, ausser, dass deine grafikkarte nicht übertaktet ist
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Infos, es scheint so als ist dies die entpsrechende Leistung meiner Hardware, bin dennoch etwas überrascht und hatte mehr erwartet. Bin trotzdem sehr zufrieden, da in BF2 BC alles gut läuft!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben