WMP 10 - Problem --> Deinstallation?

tiefseekind

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem den WMP 10 runtergeladen, nun habe ich aber ein Problem mit dem Ding, ich bekomme eine lustige Fehlermeldung, wenn ich versuche ihn zu öffnen:

"Windows Media Player ist nicht ordnungsgemäß installiert und muss neu installiert werden.
Möchten Sie den Player von der Microsoft-Webseite installieren?"

Als Anwortmöglichkeiten stehen ja und nein zur Verfügung, bei nein passiert gar nichts, bei ja lande ich hier.
Warum bietet er mir an den 9er wieder zu installieren? (was übrigens nicht funktioniert, ich habs versucht --> ich kann den 9er nicht installieren, da er die Installation abricht, mit der Begrüngung, dass schon eine neuere Version vorhanden ist.)

Vorher hatte ich versucht den WMP aus Software zu löschen, geht aber nicht, er bietet mir dann ein Rollback an, jedoch funktioniert das nicht, ich habe (auch nach dem Rollback) nur die (nicht funktionierende) 10er Version drauf.

Wo wir bei meinen Versuchen sind, ich hab natürlich fleißig die SuFu genutzt, und unter anderem dann auch das ausprobiert um WMP zu deinstallieren (ist für den 9er, ich weiß, aber naja, man versuchts halt), nun hab ich das Ding aber immer noch drauf, ich hab immer noch die lustige Fehlermeldung und bin ziemlich ratlos. :confused_alt:

Ich hab im I-Net auch noch irgendwo gelesen, das man über die Systemwiederherstellung von Windows noch was machen kann, hab ich aber dummerweise nicht aktiviert. :D

Kann mir irgendjemand noch nen heißen tipp geben, was ich jetzt noch versuchen kann (außer einer neuinstallation)? Ich würde gerne wieder den WMP 9 installieren.

Achso, ich hab übrigens WinXP SP1.

danke im vorraus
tiefseekind
 
Hallo tiefseekind ! :rolleyes:

Start/Systemsteuerung/Software darin befindet sich der Player anklicken und dann auf Entfernen klcken das war es !

Grüße von Tracheo !!
 
Tracheo schrieb:
Start/Systemsteuerung/Software darin befindet sich der Player anklicken und dann auf Entfernen klcken das war es !

Das geht ja eben nicht, dann bietet er mir nur das rollback an, was aber auch nicht funktioniert --> selbe fehlermeldung nach !erfolgreichem! rollback und neustart.
 
Den Mediaplayer 10 wirst du nur durch die Systemwiederherstellung los - der Eintrag in Software ist zwar vorhanden, aber funktionieren tut er nicht wirklich.

J3x
 
Zurück
Oben