pc startet nicht

Graupapagei

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
12
Hallo
Habe folgendes Problem, kann nicht in abgesicherten Modus starten, zeigt an Windows\system32\cofig\system fehlt oder ist beschädigt lässt sich nicht mit Orginal CD reparieren mit Taste"R", alle Vorschläge schlagen fehl, es fehlt die Startdatei habe ich eine Möglichkeit sie zu reparieren oder muss ich den PC neu aufsetzen
Danke für Eure Mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie wär es mit einer Überprüfung der Anschlüsse der Tastatur und Maus... ? (Bei kabellosem Equipment einen Check der Batterien!)
 
Hi,

was hast du als letztes am System verändert.
Kennst du den abgesicherten Modus, den versuchen? Bei XP ist es F8, gleich während der POST-Routine beim Starten des PCs mehrmals drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterien wechseln bzw. kann auch vergessen werden: das Einschalten der Geräte.
Evtl. sind die Batterien auch falschrum eingelet.
Und noch eine Möglichkeit: versuch mal einen anderen USB-Anschluss für den Empfänger.
 
Können wir denn davon ausgehen, dass der Threadautor auch wirklich kabelloses Equipment nutzt?
 
Es klingt danach, da normalerweise die kabelgebundenen Eingabegeräte - meiner Meinung nach - immer funktionieren; es sei denn es handelt sich um einen Kabelbruch.

Edit:
Wie ich gerade feststelle, ist der TE offline. Hat sich damit wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe in den abgesicherten Modus,gehe auf dein C Laufwerk-rechts klicken-Eigenschaften-Extras-fehlerüberprüfung-beide Haken setzen und neu starten

gelegendlich auch mal öffters die Festplatte defragmentieren-findest du auch bei extras:p

Und nicht gleich raus gehen aus dem Forum,es könnten User da sein,die dir helfen wollen:p
 
Zuletzt bearbeitet: (hab mich verschrieben-))
Danke!
Batterien sind in Ordnung, habe versucht mit CD Windows XP zu reparieren, schreibt er kann nicht reparieren, windows 32 startprogramm und einiges mehr fehlt oder ist beschädigt,muss ich wahrscheinlich neu aufsetzen oder gibt es eine andere Möglichkeit?:
LG
 
Hallo Graupapagei,

vergiss bitte dieses "Reparieren", es ist nach vielen Beobachtungen nicht durchschlagend. Und um Verwechslungen zu vermeiden gleich vorweg - es gibt auch die Reparaturinstallation: Tu so als wolltest du tatsächlich neu installieren (aber formatiere natürlich nicht). Nach dem scheinbar letzten Bildschirm der die Installation startet kommt noch einer der dir die Reparaturinstallation anbietet.

Meine Vermutung ist, dass WIN sich einfach etwas verrannt hat. Mit Glück warte einfach einige Zeit bei der Anmeldung, es kommt immer wieder vor, dass WIN sich aufrappelt und merkt, dass die USB-Treiber nicht klar sind und reaktiviert sie wieder.

Sofern du die Systemwiederherstellung aktiv hast schlage ich diesen bei der Chip notierten weg vor, FAQ-Thread Punkt 10.7 (weit unten, der bessere Weg von Freiherr07!) - restauriere die Registry mit einer möglichst jungen Version (die Reparaturinstallation und andere Tipps graben eine uralte Version aus die bei der Installation angelegt wurde).

CN8

PS: Es mag sein, dass dann wieder alles wunderbar läuft. Behalte aber die Möglichkeit im Auge, dass ein Hardwarefehler Ursache war und es wieder passieren kann, dass die Registry nicht sauber beim Ausschalten gespeichert wird.
 
Hallo
Habe folgendes Problem, kann nicht in abgesicherten Modus starten, zeigt an Windows\system32\cofig\system fehlt oder ist beschädigt lässt sich nicht mit Orginal CD reparieren mit Taste"R", alle Vorschläge schlagen fehl, es fehlt die Startdatei habe ich eine Möglichkeit sie zu reparieren oder muss ich den PC neu aufsetzen
Danke für Eure Mühen


--------------------------------------------------------------------------------
Geändert
 
eine Kopie der Datei findest du im Verzeichnis C:\Windows\Repair Ordner, diese wird bei der ersten Installation angelegt.

Über die Windows Reparaturkonsole kannst diese ersetzen:

Ren C:\Windows\system32\cofig\system system.old
Copy C:\Windows\Repair\System C:\Windows\system32\cofig\system
 
Danke für deine Anwort, frage: wenn ich mit CD starte, komme ich zu der Reparaturkonsole gebe "R" für Reparatur und anschliessend Ren C:\........ und Copy C:\.........
LG Graupapagei
 
Zurück
Oben