Amilo A 1645 CMOS Battery

Hassel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
555
Hallo habe ein Problem die Battery von meinem Laptop scheint futsch zu sein der laptop ist jet im achten jahr und mein datum und uhrzeit vom laptop spinnt und der computer fährt nicht mehr sauber hoch und hängt sich öfters im windows auf.

Wollte fragen ob ihr wisst wo ich eine Passende Battery kaufen kann ?
Direktlink wäre nice kann ich da jede battery nehmen oder muss da ne spezielle rein?

Ansonsten weis einer von euch wie ich an die Battery dann rankomme um Sie austauschen zu können?

vielen dank im vorraus
 
Da kommt eine ganz normale Knopfzelle (CR2032) rein. Ausbauen und aufm Trödelmarkt eine neue kaufen - einbauen, fertig.

Die Hänger deines Notebooks haben aber sicher nichts mit der Batterie zu tun sondern eher mit einen korrupten Windows ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass dein installiertes Windowssystem nach acht Jahren sicher löchrig wie ein schweizer Käse ist sofern du nicht Updates ohne Ende eingespielt hast wobei ich mir selbst da nicht sicher wäre...

Windows gehört nunmal nicht zu den OS die man fast ein Jahrzehnt ohne Neuaufsetzten auf einen Rechner installiert lassen kann (Ich ziehe schonmal meinen Kopf ein und ducke mich :D)


Ende vom Lied: Kauf eine neue Batterie, baue sie ein und setzte dein Windows neu auf, dann läuft wieder alles so wie du es gewohnt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre natürlich vom Vorteil gewesen hättest du voher schnell nachgeguckt aber es ist sehr wahrscheinlich das auch bei dir eine CR2032 (wie auf eigentlich allen Mainboards) zum Einsatz kommt.
 
CaTFaN! schrieb:
Da kommt eine ganz normale Knopfzelle (CR2032) rein. Ausbauen und aufm Trödelmarkt eine neue kaufen - einbauen, fertig.

Die Hänger deines Notebooks haben aber sicher nichts mit der Batterie zu tun sondern eher mit einen korrupten Windows ;)

es hat sich angehört du wüsstest es =) naja wenns bei allen mainboards so ist warum sollte es da anders sein
 
wäre sehr dümmlich vom hersteller wegen ner battery das ganze gerät zerlegen zu müssen.

Ich geh jetz mal duschen dann schraub ich mal auf und dann poste ich mal ein bild von dem ganzen wie das aussieht
 
wäre sehr dümmlich vom hersteller wegen ner battery das ganze gerät zerlegen zu müssen.

Das ist aber sehr wahrscheinlich so ;)


@Shadeba

Was werden denn heute für Knopfzellen in Notebooks verbaut?
 
Das ist keinesfalls "dümmlich" vom Hersteller, ein normaler Benutzer sollte da auch schließlich nicht rankommen sonst ist hinterher das Geschrei groß wenn was nicht mehr funktioniert. Vor allem wenn man beim zerlegen was beschädigt.

8 Jahre sind für einen Laptop eh schon lange, sei froh dass er überhaupt solange gehalten hat ;)

@CaTFaN!

Diese hier sind mittlerweile fast überall drin:
http://media.photobucket.com/image/notebook bios batterie/nickuniquestore/ml12202.jpg

aufgelötet und viel kleiner als die CR2032, spart Platz und ist billiger weil kein Sockel benötigt wird.
 
Ah okay - da sieht man mal wie lange es her ist das ich ein (modernes) Notebook aufgeschraubt habe ;)
 
Ok fall erledigt habe battery schon drausen waren gerade 3 schrauben zu entfernen =)
 
Zurück
Oben