Video-Wiedergabe mit Smartphones/Tablets: Zwei Probleme behoben

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Wir haben zwei Probleme im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Videos in unseren News und Artikeln behoben:

  • Die Video-Wiedergabe funktioniert nun auch auf älteren mobilen Geräten, welche nur das H.264-Baseline-Profile unterstützen (z.B. iPhone 1/3G/3GS und iPod Touch 1+2).
  • Wenn man mit einem Smartphone oder Tablet unser Desktop-Layout nutzt, dann werden Videos nun unabhängig davon, ob der verwendete Browser über ein Flash-Plugin verfügt, grundsätzlich mit dem HTML5-Video-Player und nicht mit dem Flash-Video-Player abgespielt. Das dürfte ein paar Android-Smartphones und -Tablets betreffen.

Wenn es auf einem bestimmten Smartphone/Tablet/Browser in puncto Video-Wiedergabe noch haken sollte, dann lasst uns das bitte wissen!
 
Zurück
Oben