PC schaltet sich aus und wieder Ein

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
499
Hallo
habe folgendes Problem an meinem Rechner
Mein System
Intel Core i3-2120
Asus 8H67-V
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB
Sapphire Radeon HD 6850
Corsair 550 Watt

Er stürzt er immer wieder ab,keine fehlermeldung. als ob er zu heiß werden würde
kommt oft gleich nach dem einschalten vor, kann aber auch mal gerne ne Stunde oder zwei laufen.
Meist bleibt er dann 5sec aus und fährt dann automatisch wieder hoch. kann aber auch zwei min dauern bis er wieder kommt. er kommt sogar von alleine wieder wenn ich ihm den Sromstecker zieh und wieder einstecke:-)
zuerst dachte ich es liegt an dem zweiten Bildschirm. aber auch ohne ihm machts ständig zappa.

Um Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
lastest du deinen pc denn aus, also grafikaufwendige anwendungen?
guck mal mit speedfan die temps deiner specs an. wenn die über 50grad sind dann brauchst du ne bessere systemlüftung =)
 
würde auf das Netzteil tippen oder aber Überhitzung von Grafikkarte oder CPU. Temps mit (z.B.) Coretemp, GPU-z auslesen.

EDIT: etwas zu langsam.
 
Danke schon mal
hm...Netzteil glaub ich nicht, war in einem anderem System ohne Problem am laufen.
Eigentlich mach ich nichts großes mit meinem PC.
meist nur Internet,Homepage basteln und ab und an Anno

Gibt jetzt auch keine Anwenung wo man sagen könnte da passierts meistens.

Ich werd morgen mal die Temps auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch mal Furmark laufen lassen. Läuft der Test durch, ist es eher nicht das Netzteil.
 
Zurück
Oben